Soße zum Fleisch ohne Fertigprodukte

Soße zum Fleisch ohne Fertigprodukte

Wir achten allgemein darauf, eher frisch und selbst zu kochen, als Fertigprodukte in Übermengen zu nutzen. Machen wir natürlich auch, aber wenn in Maßen.

Eine leckere, schnelle Soße zum Fleisch kann man zum Beispiel aus passierten Tomaten in der 500 ml Packung, einem kleinen Schuss Schlagsahne (oder noch fettärmer statt Schlagsahne mit Kondensmilch) und ein wenig Salz und Pfeffer machen. Je nachdem kommen noch ein paar frische Kräuter rein und ggf. ein kleiner Schluck Wasser.

Insbesondere ist das ein toller Ersatz zu einer Maggitüte "Jäger- oder Zigeunerschnitzel". Einfach dazu im noch ein paar Paprika zubereiten und in der Pfanne grobe Zwiebelstücke anbraten und in die Soße schütten. Fertig!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Sauce von Königsberger Klopsen weniger fett zubereiten
Nächster Tipp
Salatsauce emulgiert besser
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
20 Kommentare

Hallo, ich bereite immer eine "normale" Soße auf Vorrat zu, fülle sie heiß in kleine Schraubgläser, stelle diese auf den Kopf und wenn sie abgekühlt sind...ab damit in den Kühlschrank.Sie halten monatelang.
Bei Bedarf einfach erwärmen und genießen...
Normale Soße=Knochen, Fleisch, Gemüse, Gewürze...für Neulinge ;-)
Ich achte auch darauf, aus frischen Zutaten und möglichst ohne Chemie zu kochen, aber jeden Tag Tomatensoße wäre nix für uns. :o))

Soße zum Fleisch lässt sich ganz einfach herstellen, indem man den Bratansatz mit Wein oder Wasser ablöscht, würzt und dann vielleicht noch mit Sahne und Kräutern verfeinert und auf Wunsch bindet.
erstmal ein klares "bravo" dafür, dass sich jemand überhaupt gedanken macht um eine soße herzustellen, fernab von tüten und sonstigem zusatzstoffverseuchten materialien!!

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!