Spätzlehobel mit Öl einreiben

Spätzlehobel mit Öl einreiben

Bevor ich den Spätzleteig in den Hobel einfülle, reib ich ihn gut von allen Seiten mit Öl ein.

Nach Gebrauch lässt er sich ganz leicht unter heißem fließenden Wasser reinigen, auch wenn er länger liegengeblieben ist. Ansonsten ist es eine mühevolle Reinigung!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Holzlöffel mit Mineralwasser reinigen
Nächster Tipp
Grillpfanne versifft?
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
13 Kommentare

es genügt auch ganz einfach mit kaltem Wasser abbrausen - nach Fertigstellung gleich in kaltes Wasser legen - geht alles wunderbar weg
Ist zwar schon etwas länger her, aber ich bedanke mich trotzdem für diesen Tipp, da ich sehr viel Spätzle machen muss :-) und das Reinigen wirklich mühsam ist.
Radfahrer58 hat Recht: kalt abbrausen und nach Gebrauch auch sofort kalt abbrausen. Danach landet mein Spätzlehobel in der SpüMa, wird alles easy blitzeblank. Nachdem wir alles vorspülen unmittelbar nach Gebrauch, reicht dann auch ein schnelles Eco-Programm in der Spülmaschine. Lediglich bei Töpfen wird heiss gespült, wenn diese denn mal in der SpüMa landen, was selten der Fall ist.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!