So kleben Holzspieße nicht am Fleisch - Spieß mit Öl einreiben

Jetzt bewerten:
4 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Ob ich mit einem Zahnstocher die Rouladen fixiere oder Fleischspießchen stecke, ich öle vorher meine Holzstäbchen ein. Einfach ein Stück Zewa mit Öl tränken und einreiben, so lässt sich das Fleisch leicht vom Spieß ziehen.

Von
Eingestellt am

3 Kommentare


1
#1
8.2.12, 23:46
Oder wen es die Zeit zulässt einfach 10-15 min in Wasser einweichen (so verbrennen auch die Stäbe nicht so schnell auf dem Grill) und das Fleisch lässt sich auch super vom Spieß ziehen :-)
1
#2
10.2.12, 12:23
Danke chrissyabg,das habe ich auch noch nicht gewußt. Ich bin ein großer Grillfan. Mein Mann beschwert sich immer über die "leicht" angefackelten
Spießenden.
#3
13.2.12, 18:39
@feuerteufelchen: Bitte! So lernt jeder was von jeden :-)

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen