Spaghetti Curry Salat

Diesen Salat habe ich das erste mal bei einer Bekannten gegessen und brauchte dann auch sofort das Rezept. Der Salat ist superlecker und geht auch ziemlich fix.

Wenn ich den mache, mache ich immer eine große Schüssel voll, entweder für mehrere Personen z.B. beim grillen oder auch nur für uns zwei zuhause, denn den Salat kann man bedenkenlos 2 bis 3 tage lang im aufbewahrt essen.

So, nun zu den Zutaten:

  • 500 g Spaghetti
  • Hela Curryketchup etwas Mayo (die leichte von Miracel)
  • eine Paprika Ampel
  • 1 bis 2 Dosen Thunfisch im eigenen Saft (man kann aber auch Fleischstuecke reintun wenn man kein Thunfisch mag)
  • Salz und Pfeffer

Nudeln wie gewohnt kochen. Wenn diese ausgekühlt sind, die halbe Flasche Ketchup mit den Nudeln vermengen. (auch hier kann man das nach eigenem Geschmack machen, ob man mehr Ketchup reinmacht oder weniger)

Dann die Mayo hinzu, 1-2 EL. Die Paprika in kleine Stücke schneiden, den Thunfisch abgießen und untermengen. Mit Salz und Pfeffer evtl. noch würzen. Das wars.

Am besten einige Stunden durchziehen lassen. Guten Appetit!

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Einfacher bunter Nudelsalat
Nächstes Rezept
Und noch ein Nudelsalat
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
6 Kommentare

liest sich lecker.den werde ich gleich mal abspeichern
Ich liebe Nudeln in jeder variation, ob längs, quer, zerwurschtelt oder gebacken, egal, für Nudeln schwärme ich seit meiner kindheit. Spaghetti als Salat ist mir neu, das Rezept kommt aber sofort in mein Lieblingsnudelkochbuch. Dankeschön
das rezept an sich finde ich gut, jedoch würde ich keine speise, in der mayonnaise und thunfisch enthalten sind, länger als einen tag aufbewahren. das sind sehr leicht verderbliche lebensmittel.

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!