Spaghetti Curry Salat

Jetzt bewerten:
3,2 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Diesen Salat habe ich das erste mal bei einer Bekannten gegessen und brauchte dann auch sofort das Rezept. Der Salat ist superlecker und geht auch ziemlich fix.

Wenn ich den mache, mache ich immer eine große Schüssel voll, entweder für mehrere Personen z.B. beim grillen oder auch nur für uns zwei zuhause, denn den Salat kann man bedenkenlos 2 bis 3 tage lang im Kühlschrank aufbewahrt essen.

So, nun zu den Zutaten:

  • 500 g Spaghetti
  • Hela Curryketchup etwas Mayo (die leichte von Miracel)
  • eine Paprika Ampel
  • 1 bis 2 Dosen Thunfisch im eigenen Saft (man kann aber auch Fleischstuecke reintun wenn man kein Thunfisch mag)
  • Salz und Pfeffer

Nudeln wie gewohnt kochen. Wenn diese ausgekühlt sind, die halbe Flasche Ketchup mit den Nudeln vermengen. (auch hier kann man das nach eigenem Geschmack machen, ob man mehr Ketchup reinmacht oder weniger)

Dann die Mayo hinzu, 1-2 EL. Die Paprika in kleine Stücke schneiden, den Thunfisch abgießen und untermengen. Mit Salz und Pfeffer evtl. noch würzen. Das wars.

Am besten einige Stunden durchziehen lassen. Guten Appetit!

Von
Eingestellt am

6 Kommentare


2
#1
15.10.13, 19:11
liest sich lecker.den werde ich gleich mal abspeichern
2
#2 Upsi
15.10.13, 19:32
Ich liebe Nudeln in jeder variation, ob längs, quer, zerwurschtelt oder gebacken, egal, für Nudeln schwärme ich seit meiner kindheit. Spaghetti als Salat ist mir neu, das Rezept kommt aber sofort in mein Lieblingsnudelkochbuch. Dankeschön
#3
16.10.13, 13:39
das rezept an sich finde ich gut, jedoch würde ich keine speise, in der mayonnaise und thunfisch enthalten sind, länger als einen tag aufbewahren. das sind sehr leicht verderbliche lebensmittel.
2
#4 onkelwilli
16.10.13, 13:51
Der Salat hört sich so lecker an, da bleiben bestimmt keine Reste übrig! Überhaupt, immer lese ich hier von Resten. Könnt ihr nicht vernünftig zulangen? ,-)
#5 Upsi
16.10.13, 14:15
@onkelwilli: das ist bei uns Frauen eben so, ein Rest muss immer bleiben und wenn nicht, landet er auf den Hüften. :-) aber das mögt ihr Männer ja auch gelle ?
1
#6
16.10.13, 17:35
@seidenloeckchen: deshalb hab ich ja geschrieben im "Kühlschrank aufbewahrt" :). aber solange hält der sich bei uns nicht mein freund ist ein guter esser ;)

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen