Spaghetti lagern

Spaghetti lagern
4

Spaghetti in leerer Chipsdose lagern: Diese Idee habe ich im Internet gesehen, nachgemacht und für sehr praktisch und gut befunden.

Wie oft bleiben Spaghetti übrig und in der offenen Verpackung möchte man sie auch ungern lagern. Entweder man kauft sich dann eine Dose zur Aufbewahrung, oder man bastelt aus einer leeren Chipsdose eine hübsche Aufbewahrung selber. Pluspunkt 1, man kann sie nach eigenen Wünschen selber gestalten, kauft kein typisches Ladenprodukt. Pluspunkt 2: Eine Chipsdose wird so gut recycelt.

Für das Projekt braucht man eine leere Chipsdose, eine etwas höhere, sodass die Spaghetti auch hineinpassen und einen Deckel sollte sie außerdem haben, aber die haben sie eh meist.

Nun schneidet man sich Rezeptbilder aus (am schönsten sind welche mit Spaghettigerichten) entweder aus Zeitschriften oder aus alten Kochbüchern, je nach dem. Als nächstes druckt man sich die Buchstaben SPAGHETTI aus, meine Farben der Buchstaben erinnern an Italien.

Man säubert die leere Dose, klebt rund herum mit Kleber die Bilder auf und am Schluss noch die Buchstaben. Als nächstes sollte man sie noch mit Bücherfolie umwickeln und mit Tesa unauffällig befestigen, so kann man die Dose hernach immer gut abwischen und sie wird lange Zeit halten.

Auch zum Verschenken eine gute Idee, wer freut sich denn nicht, über was selbst gebasteltes! Viel Spaß.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Kleine Sachen z.B. Spielzeug / Perlen übersichtlich sortieren
Nächster Tipp
Brillen / Sonnenbrillen aufbewahren
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,1 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
51 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!