Spaghetti mit freurigem Tomatensugo

Spaghetti mit freurigem Tomatensugo
5
Fertig in 

Heute war mir mal wieder nach etwas Würzigem, deshalb habe ich mein feuriges Tomatensugo mit Spaghetti gekocht.

Zutaten

  • 1 Dose gehackte Tomaten
  • 2 mittlere Peperoni, in feine Streifen geschnitten
  • 1 Zwiebeln in feine Würfel geschnitten
  • 1 Handvoll schwarze Oliven, gevierteilt
  • 1 Handvoll Tomatenpaprika aus dem Glas (sauer eingelegt)
  • 1 EL fein geschnittenen Knoblauch (ich habe in diesem Fall selbst eingelegten, in Olivenöl mit Kräutern genommen)
  • 2 EL Paprikamark
  • 1 EL Tomatenmark mit Wurzelgemüse
  • einige Blätter Basilikum
  • ca. 300 g Spaghetti
  • 2 EL Öl, Salz, 1 Prise Zucker

Auch interessant:

Zubereitung

  1. Ich empfehle zur Zubereitung eine mit hohem Rand.
  2. Zwiebeln im heißen Öl glasig anschwitzen, dann Peperoni, Knoblauch, Oliven und Tomatenpaprika dazugeben und kurz mit garen.
  3. Dann das Paprikamark und das Tomatenmark hineingeben und etwas anrösten lassen.
  4. Zum Schluss noch die Dose gehackte Tomaten dazu, mit Salz und einer Prise Zucker würzen und ca. 15 Minuten bei kleiner Hitze köcheln lassen.
  5. In der Zwischenzeit die Spaghetti, nach Packungsangabe, kochen und den Basilikum fein schneiden.
  6. Wenn die Spaghetti gar sind, den Basilikum in die Soße geben, dann die Spaghetti dazugeben und unterheben (deshalb die Pfanne mit hohem Rand).

Jetzt nur noch anrichten und servieren.

Ich biete dazu noch geriebenen Käse an, den sich dann jeder nach Wunsch nehmen kann.

Meine Angaben sind für eine mittlere Schärfe, wer es gerne etwas schärfer mag, kann auch noch mit etwas Tabasco, oder Harissapaste nachhelfen.

Ich wünsche guten Appetit!

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Walnusspesto selber herstellen
Nächstes Rezept
Klassisches Bärlauchpesto
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Peperoni haltbar machen - Peperoni Rezepte
Peperoni haltbar machen - Peperoni Rezepte
9 1
Spaghetti Diabolo
Spaghetti Diabolo
5 1
4 Kommentare

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!