Spaghetti mit Speck-Weißwein-Zitronen-Soße

Jetzt bewerten:
4,3 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Was man braucht:
- Speck
- 1 Zwiebel
- Brühe (250 ml)
- Weißwein (140 ml)
- Creme Fraiche (120 g)
- 1 Zitrone (7 Esslöffel Zitronensaft)
- Salz, Peffer und Muskat zum Abschmecken

Für die Soße:
Speck (klein gewürfelt) in Öl anbraten, Zwiebeln (auch klein gewürfelt) hinzufügen. Nach kurzem Anbraten (ca.5 Min) Weißwein-Brühe Gemisch hinzufügen. 3 Min. köcheln lassen und dann das Creme Fraiche-Zitronen-Gemisch hinzufügen und vermischen. Mit Salz Peffer und Muskat abschmecken, kurz kochen lassen und fertig! Auf die Spaghetti und guten Appetit!


Eingestellt am

5 Kommentare


#1 Kai
31.10.06, 22:10
klingt interessant. werde ich mal ausprobieren.
#2 Icki
31.10.06, 23:13
Wie der Zufall will hab ich alles da... bis auf Weißwein, dafür aber noch nen Rest Rosé... gibt dann wahrscheinlich nicht das erwartete Aroma, aber ich werd mal experimentierfreudig sein und berichten:-)
Klingt echt lecker!
#3 Icki 3
2.11.06, 15:28
mam-jam
#4 elena
6.11.06, 18:41
war nicht schlecht...
#5 Icki
17.5.07, 14:12
Vergessen zu berichten: Reinfall. Wir waren stattdessen essen. Also doch Weißwein nehmen...

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen