Spaghettikürbis und Spaghetti

Ich habe in diesem Jahr einen - nur einen, aber immerhin! - schönen Spaghettikürbis geerntet. Es gibt allerhand Rezepte, in denen wird aber meist (immer?) das Kürbisfleisch als Spaghetti-Ersatz behandelt. Da fehlt mir was... Mein Tipp:

Spaghetti kochen, Kürbisfleisch untermischen, Käse drüber - fertig! Oder dazu Hackfleisch, Tomaten oder/und ... ganz nach Lust und Laune!

Achtung! Das Kürbisfleisch sollte gut gewürzt sein (mindestens Salz, empfehlenswert auch Pfeffer).

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, den Kürbis zu garen. Im Ganzen kochen ist einfacher.

Aufschneiden, entkernen und die Kürbishälften im backen scheint mir vom Ergebnis besser (nicht so feucht und eventuell etwas fade), aber das Aufschneiden der harten Frucht ist anstrengend.

Genaueres über die Behandlung der Früchte findet man leicht im Internet!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Gurke schälen - Bitterstoffe nicht verteilen
Nächster Tipp
Karotten mit Edelstahl-Topfreiniger säubern
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!