Sparen - Öfter mal "einen ausgeben"

Jetzt bewerten:

Ladet Gäste zum Essen ein! Je mehr um so besser. Wenn Ihr mehr als 10 Leute bewirten müsst, nimmt euch niemand übel, wenn nur Bockwurst und Buttertoast serviert werden. Dazu passt natürlich ein Supermarktwein aus dem 5-Liter Tetrapack hervorragend. Ein Paar IKEA-Teelichte und ALDI-Servietten, und dann stimmt das auch mit dem Ambiente.

Der Clou:
Der Abend kostet etwa 10 Euro, aber mindestens 10 Leute fühlen sich verpflichtet Euch ebenfalls mal zum Essen einzuladen - da spart man dann an 10 Abenden richtig.

PS:
Diesen Tip habe ich aus einem Taschenbuch "Das kleine Sparkochbüchlein". Dieses habe ich leider verloren, verborgt oder so. Wer kennt das - hat das - weiß, wie ich wieder daran komme?

Von
Eingestellt am
Themen: Sparen

50 Kommentare

4
#1 gleis
24.5.05, 18:00
Ich hasse Parasiten. Was für ein dämmlicher Tip.
2
#2
24.5.05, 19:11
an so ein buch will ich gar nicht ran kommen, wenn da solche blöden und stillosen sachen drin stehen wie der tipp. schmarotzer sind nirgends gerne gesehen. selbst nix ausgeben wollen und sich überall durchfressen, sowas kommt net an.
3
#3 fredbux
24.5.05, 19:15
Dazu paßt auch der Tip: "Mein Handy-Guthaben ist gleich verbraucht, kannst Du mich mal zurückrufen." Wenn Schmarotzer-Mentalität auch noch in Büchern vermittelt wird, weiß man, mit wem man es zu tun hat - bei den Autoren und bei den Lesern.
2
#4
24.5.05, 19:18
Parasiten! Sehr treffend formuliert. Dem ist nichts hinzuzufügen.
1
#5 Icki:-)
24.5.05, 20:12
Och Kinders!!!
Dieser Tipp steht in der Rubrik "Zum Schmunzeln"!!
Also ich habe herzlich gelacht:-)
#6
24.5.05, 21:17
Eher lächerlich. Darüber grinse ich noch nicht mal. Humor für Anspruchslose?
1
#7 Tim
24.5.05, 21:23
laß doch deine gäste ihr essen noch selber mitbringen, dann sparst du richtig! - *argh* was für ein mist! hoffe, man klaut dir dann wenigstens das klopapier! dich würde ich echt nicht mehr einladen und witzig ist auch was anderes
#8 ziggylott
25.5.05, 00:51
humor is wenn man trotzdem lacht
#9 Thorsten
25.5.05, 06:34
Ich find`s prima ;-)
#10 Piet
25.5.05, 10:48
Ich finde, wenn du dann 10 Mal Bockwurst und Buttertoast bekommst, ist der Gerechtigkeit genüge getan.
-1
#11 Momo
25.5.05, 10:56
Nach so einem popligen Essen wird Dich keiner Deiner 10 Freund mehr einladen, weil Du dann keine mehr hast. Also spar Dir die Einladung und Du kannst Deine Familie mit den Würstchen und dem Toast ein paar Tage über Wasser halten und Dich selbst mit dem 5 liter Billigwein besaufen, um Deine Armseeligkeit zu verdrängen!
#12
25.5.05, 11:33
was ist denn an diesem tipp zum schmunzeln? voll blöd!
#13 Karin
25.5.05, 12:23
Du bist ja ein Nassauer
#14 Schmarotzer
25.5.05, 13:10
Cool!!!
2
#15 beinarm
25.5.05, 13:15
köstlicher tip!

lustig wie sich hier einige aufregen...:-)
1
#16 mone
25.5.05, 14:22
sehr geil...
schade, es gibt immer weniger menschen mit humor. auf leute die den spass nicht verstehen ist ja schon fast gar geschissen...
ich finds genial
#17 knut
25.5.05, 14:36
Vielleicht sollten wir den Verfasser mal fragen, ob er´s ernst meint.
#18 der Verfasser
25.5.05, 16:10
Von Thomas:
Ich liebe die Rubrik "zum Schmunzeln" und denke mein Spartip passt.
Sowiso bin ich der Meinug, immer erst Lesen, dann probieren und erst dann dann urteilen.
Ein neuer Tip ist schnell bewertet, doch sollte man das wirklich erst mal probieren.
Außer der tip steht in "zum Schmunzeln"
*schmunzel*

Thomas
#19 pesti
25.5.05, 18:44
manche regen sich zu schnell auf, manche verstehen keinen Humor...wie dem auch sei...leider wird es immer Schmarotzer geben, aber man muß den Schmarotzern ja nichts geben... ;o)
#20
26.5.05, 00:04
@ mone, deine dümmliche wortwahl kannst du wo anders ablassen, nicht hier!!!
1
#21 Fledi
26.5.05, 12:45
Also wenn jemand wirklich nicht so einen grossen Geldbeutel haben sollte????? Finde ich die Idee garnicht so schlecht. Mann kann ja auch die schoenste Paerty mit Wuerstchen und Billigwein haben. Muss ja kein Champagner mit Kaviar sein. Und dann wieder eingeladen zu werden..... Klar doch . Aber auch nur zu Wuerstchen und naechstenmorgenkopfwehwein.... Ich finde, ein schoener Schmunzeltip.
1
#22 Maisi
26.5.05, 17:35
man man das einige leute sich beim kommentargeben so aufspielen...wie schon einige sagten "zum schmunzeln" und geschmunzelt haben wir allemal
#23 EULE
27.5.05, 07:17
warum reagiert ihr so grantig - jedem Tierchen sein Plesierchen und die Gemütlichkeit liegt nicht im Wein - sondern im Gemüt, im Herzen- nehmt diesen Typ unter "scherzen".
#24 lasse
27.5.05, 17:18
hoi
very nice!
also ich kenne diese meetings noch aus den frühen 80igern!-bin da immer gern hingegangen,denn was kümmert mich eine billige bewirtung wenn da cooles frauenvolk+coole lala zugegen war!
having fun ist doch die hauptsache und "zurückgeladen" wird dann mit milchreis für alle ;-)
#25
27.5.05, 21:11
Nach der Theorie, müßte sich ja jeder, den ich für 100 Euro zu Essen eingeladen habe,verpflichtet fühlen, mitzuhalten...

Pustekuchen !!!

Bei denen gibts dann Bauchscheiben, und das ist viel schlimmer als Bockwurst, oder jeder einen Sparerippknochen.
#26 Fledi
28.5.05, 13:44
Hallo Thomas. Guck mal da. Dort wirst du dein kleinesfrechsschmunzelndes "Sparbuechlein" finden. Allerdings fuer ca. Euro 10.- .
#28 daAldiGangsta
29.5.05, 13:02
In zeiten von Hartz4 , Ökosteuer,den blödesten Politikern Europas sollte man des öfteren seine Freunde einladen. Ist doch scheissegal obs nun ein würstchen mit Toast oder sonstwas zu essen gibt,letztendlich wird aus allem eh nur Dreck draus. Hauptsache ist das man miteinander kommuniziert auch wenns uns allen in zukunft schlechter geht
Den tipp finde ich GUT
#29 Bibo
29.5.05, 14:45
Ooooch! Du armer armer! Was gehts uns doch allen schlecht in Deutschland. Mein tiefstes Mitgefühl für Dich!
#30 mone
29.5.05, 17:22
@anonym: du bist wohl auch so ne person die einen dummen komentar abgelassen hat und sich jetzt angegriffen fühlt. zum glück gehörst du nicht zu meinem freundeskreis, ich müsst dich ständig ärgern und nacher müsstest du dich jeden tag aufs neue aufregen. du armer tropf, hoffentlich kommt für dich bald die erlösung.
#31 Mein Handy-Guthaben ist gleich verbraucht :-)
30.5.05, 12:23
@ mone:
cooler Konterer! Gut gemacht. Bin auch voll Deiner Meinung, die sollen sich hier mal nicht so anstellen. Ich finde den Tipp zwar nicht den Brüller aber unterhaltsam. Und in dieser Rubrik kann er doch stehen, ist doch ok.
#32 Das Grübelmonster
30.5.05, 14:04
Sehr gut - und nicht vergessen in die Einladung etwas a la "Über ein kleines Geschenk freut sich der Gastgeber" reinzuschreiben ;-)
#33 Leyla
1.6.05, 08:58
*grins*
jetzt lacht doch mal.. ich fands lustig ;-)
#34 Valentin
7.6.05, 18:30
Sehr schöner Tipp! Da lernt man die Kochkünste der anderen kennen.
Ich meine, man sollte solche Tipps durchaus ernst nehmen, aber nicht weiter geben... *gg*
#35
8.6.05, 21:10
kauf zwei Kanister Wein mehr, dann weis hinterher sowieso keiner mehr wie's essen war

die idee mit den Frauen is aber auch super, lässt sich bestimmt mit dem Wein kombinieren
#36 gerda
9.6.05, 21:22
Is doch ne gute Idee ... oder man legt sich glei gar keene Freunde zu LOL
#37 Lupo
13.6.05, 12:22
Solltest Du ständig besuch bekommen, und sich immer wieder die gleichen leute bei Dir zum essen einladen hier ein TIPP von meiner omma :)
Sammle alle möglichen Korken von Weinflaschen etc.. wenn Du so 20-30 Stück hast, koche diese aus, dann mit dem Wasser eine Suppe machen, Nudelsuppe oder Eintopf. Wenn dann die Leute kommen, und sich satt gegessen haben, sind sie 1. schnell wieder weg, 2. haben se extreme Blähungen und werden sich sicherlich nie wieder zum Essen bei Dir einladen:)
#38
19.6.05, 04:24
*lol* wat für ne geile scheisse n1 (die letzten 3 Meinungen)
#39 eidgenosse
19.6.05, 15:05
abgesehen davon das das eine stil lose sache ist so zu schmarozern würde das eh nie klappten mit 10 ero 10 leute zu verpflegen zu mindest hir in der schweiz würde das (ca 15sfr) gerade mal für 3 würste oder 3 pakungen servietten reichen!
#40 Icki:-)
29.8.05, 12:37
@ 27.05.2005, 21:11 Uhr
Wow, mich darfst du auch gerne mal zum Essen einladen;-)
#41 Michael
11.9.05, 10:19
Hallo Freunde!

Welch eine schöne Seite...da steckt mal wieder voll das leben drin..
Wie schön sich manche über das gequatsche anderer aufregen-köstlich- aber nun im ernst...KEIN MENSCH-lädt FREUNDE ein, um die dann billig durchzufüttern und sich dann im gegenzug wieder einladen zu lassen...Für Freunde, wenn es denn welche sind, gibt man, wie für die eigene Familie, nur das Beste und isst dafür selber mal 3 Tage lang nur Würstchen mit Toast. So ist zumindest mein Verständnis und mein Freundeskreis. Leute, die einem nichts wert sind, sollte man auch eigentlich nicht einladen..und am Essen sparen..da gibt es doch sicher bessere Möglichkeiten...
Aber wie bereits erwähnt, steht dieser Tip ja unter der Rubrik "Zum Schmunzeln" und dabei solls auch bleiben!
#42 doofdingsi
25.10.05, 14:19
:D Hi Leute,
also unter "schunzeln" finde ich diesen "Tipp" echt ganz nett, auch wenn ich, mal ganz ehrlich, nichts der gleichen ausprobieren will, allein schon daher weil ich in meinem Freundeskreis bekannt bin für meine Kochkünste, da kann ich sie nicht mit was einfachem abspeißen... auserdem koch ich gern und freu mich auch wenns dem anderen schmeckt... aber... es muss nicht unbedingt viel kosten... allein leberkas (angebraten) mit kartoffelbrei, soße und gemüse kostet nicht die welt und ist einfach lecka und das man dann "zurückeinläd" sowas kenn ich auch nicht... wenn man etwas gibt... dann von herzen, und nicht um etwas zurück zu bekommen... nunja... soweit von meiner seite...
hab trotzdem geschmunzelt
liebe grüße
#43 steffi
18.11.05, 14:23
mein gott man kann sich aber auch blöd anstellen und immer überkorrekt sein. ein paar leute haben sich wohl hier in der rubrik geirrt. hier gibts was zu lachen, wer ernsthafte rezepte sucht um seine gäste zu verwöhnen sollte sich mal bei kochen&essen umschauen (das wär dann mein rat) und hier nicht gleich beleidigend dem verfasser gegenüber reagieren.
#44 Manu
18.11.05, 14:30
Hier werden sich die Leute aufregen, die nicht sonderlich viele Menschen kennen:)
1
#45 Jemand, der das Leben gelassen nimmt
14.5.06, 17:49
Unglaublich, wie viele humorlose Dampfnudeln hier frei rumlaufen und alles ankeifen, was nicht bei drei auf den Bäumen ist oO
#46 Alfred
25.9.06, 18:44
Ist doch genial
#47 953
7.12.06, 17:36
Also Mone!!!!!
#48 Quax
26.4.07, 15:37
Ohne Worte!
#49 Gourmet
30.1.10, 00:36
Gut das du das verloren hast, schlecht wenn du es verborgt hast. Wenn der das dann auch verloren hat, schreibt er wahrscheinlich den selben Stuss wie du in seinen blog.
gruezi
#50 kahalla
21.4.13, 10:22
Naja, den Tipp kann man noch toppen. Eine Einladung draußen zu essen inklusive Diskussion in der Schlange der Suppenküche. Besonders witzig fand ich den Tipp nicht, vor allem da wir 8 Jahre nach der Veröffentlichung dieses Tipps zunehmend Menschen haben, die sich nichts anderes leisten können, als das beschriebene Menü. Allerdings in Dagobert Duck Manier am nötigsten zu sparen, natürlich auf Kosten anderer, darüber haben wahrscheinlich alle beim lesen der entsprechenden Comics gelacht. Ich fands damals schon nicht besonders witzig. Allerdings muss ich den Tippgeber dafür auch nicht ans Kreuz nageln. Solche Tipps bekommt ihr schließlich ständig von eurem Bankberater. Allen Misstrauen außer seiner Person, damit er dich ganz alleine melken kann.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen