Trinkhalme öfter verwenden

Trinkhalme können wiederverwendet werden, wenn man sie mit heißem Wasser ausspült und gut trocknen lässt.

Trinkhalme die ich nur selber benutze, verwende ich öfter. Gemeint sind hier die etwas stärkeren Halme, die sich knicken lassen. Einfach sofort nach Gebrauch mit heißem Wasser gut ausspülen, ausschütteln und stehend trocknen lassen.

Auch interessant:
Kerzengläser wiederverwendenKerzengläser wiederverwenden
Luftpolstertaschen wiederverwenden bzw. selbermachenLuftpolstertaschen wiederverwenden bzw. selbermachen
Stabile Plastikverpackungen aufheben und wiederverwenden IIStabile Plastikverpackungen aufheben und wiederverwenden II

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Kosmetiköl verbrauchen - zum Duschgel geben
Nächster Tipp
Leere Duschgelflasche aufheben und wiederverwenden
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Kerzengläser wiederverwenden
Kerzengläser wiederverwenden
18 14
Luftpolstertaschen wiederverwenden bzw. selbermachen
Luftpolstertaschen wiederverwenden bzw. selbermachen
11 5
Stabile Plastikverpackungen aufheben und wiederverwenden II
Stabile Plastikverpackungen aufheben und wiederverwenden II
6 8
Teppichreste als Vorleger wiederverwenden
5 3
8 Kommentare
Dabei seit 13.12.11
mopsfideles Alpha-Tierchen
1
Solche kräftigen Plastik-Strohhalme habe ich auch und sie überstehen sogar die Spüma!
20.3.12, 20:12 Uhr
Dabei seit 1.3.11
2
Noch besser - danke für den Tipp!
21.3.12, 09:00 Uhr
Dabei seit 30.12.05
nett anzusehen
3
hmm, eine packung trinkhalme kostet doch auch nur noch ein paar cent.
ich bin ja auch fürs sparen. wasser sparen, energie sparen, aber stohhalme mehrmals verwenden käme mir nie in den sinn.
wenn eine packung trinkhalme zu teuer ist, dann lieber ohne aus dem glas trinken.
21.3.12, 21:28 Uhr
jojoxy
4
mache ich auch so. im sommer essen und trinken wir meist im garten und da geht es kaum ohne trinkhalme, schon wegen der wespen. das plastik hält spülen gut aus und was nicht kaputt ist, wird bei mir auch nicht weggeworfen.
22.3.12, 11:12 Uhr
Dabei seit 13.12.11
mopsfideles Alpha-Tierchen
5
@jojoxy: So isses! ;o))
22.3.12, 14:44 Uhr
Dabei seit 16.9.10
6
ich spüle die geschnörkelten strohhalme ebenfalls mit heißem wasser direkt nach dem benutzen aus und mein sohn freut sich, dass diese immer da sind.
22.3.12, 16:35 Uhr
Mikro
7
Bei mir kommen Trinkhalme auch immer in die Geschirrspuelmaschine, wenn sie nicht angekaut sind. Sie sind immer sauber. Wir hatten vor 10 Jahren aus dem Grossmarkt mal eine Riesenpackung gekauft, die immer noch nicht halb leer ist.
22.3.12, 23:07 Uhr
Dabei seit 4.11.12
8
Ich finde das eine gute Idee ich mache das genauso ich probiere dass dann auch mit der Spülmaschine
5.11.12, 15:08 Uhr
Tipp kommentieren
Tipp online aufrufen