Spargel-Tarte mit Schinken

Spargel-Tarte mit Schinken
Fertig in 

Habe gestern diese Spargel-Tarte-Variation (von einem Fernsehkoch) ausprobiert und fand es so lecker, dass ich es gerne teilen möchte.

Zutaten

  • 500 g grüner Spargel
  • 500 g weißer Spargel
  • etwas Salz, Butter, Zitrone, Zucker
  • Kerbel (alternativ Schnittlauch oder Petersilie)
  • 250 g Quark
  • 500 g Ricotta
  • etw. Zitronenschale (Abrieb)
  • 3 Eier
  • 2 EL Speisestärke
  • 1 Blätterteig

Zubereitung

  1. Der weiße Spargel wird geschält und mit etwas Salz, Butter, Zitrone und Zucker 6 Minuten gekocht, nach 3 Minuten kommt dann der grüne Spargel dazu (diesen also 3 Minuten mitkochen). Danach mit kaltem Wasser abschrecken. Der Spargel sollte nicht zu weich sein, da er im noch nachgart.
  2. Kerbel, Quark, Ricotta, Zitronenabrieb, Eier, Salz & Pfeffer verrühren, 2 EL Speisestärke dazusieben (muss wohl nicht sein, festigt das ganze aber etwas)
  3. Den Blätterteig in einer Form ausbreiten, es sollte ein Rand stehen bleiben.
  4. In den Blätterteig nun die Ricotta-Masse verteilen und den grünen und weißen Spargel abwechselnd nebeneinander legen.
  5. Mit etwas Olivenöl beträufeln - und dann ab in den Ofen. Bei 200°C war die Tarte bei mir nach gut 30 Minuten fertig.
  6. Ich habe zusätzlich den weißen Spargel in gekochten Schinken gewickelt, war auch sehr lecker.

Leider habe ich vergessen, ein Foto zu machen, daher hier nur eins von den Überresten...

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Spargel-Quiche
Nächstes Rezept
Herzhafte Wursttorte
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
5 Kommentare

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!