Spaß im Sektglas - tanzende Rosinen

Jetzt bewerten:
3 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Gibt es was zu feiern ? Bevor ihr den Sekt in die Gläser füllt, legt doch mal 5 Rosinen in das Sektglas.

Die Rosinen vollführen einen Freudentanz, schwimmen an die Oberfläche, snken zu Boden, kommen wieder nach oben - macht Spaß, dem Treiben zuzusehen.

Feiern Kinder mit, kann man die Rosinen auch in stark kohlensäurehaltige Zitronenlimonade tun , der Effekt ist ähnlich.

Von
Eingestellt am

14 Kommentare


4
#1
19.10.11, 08:08
Den gleichen Effekt haben auch Johannisbeeren - allerdings ist es abhängig davon, wieviel Kohlensäure noch im Getränk ist. Sieht witzig aus.
1
#2
19.10.11, 10:01
Mit Johannisbeeren klingt das besser, und schaut bestimmt auch besser aus, für Erwachsene ;-)
Trotzdem ein guter Tipp.
#3
19.10.11, 10:35
Hallo goia,h allo chrissyabg, Johannisbeeren sind wunderschön, aber Rosinen gibt es das ganze Jahr ! LG Ellaberta
-1
#4
19.10.11, 11:32
Nee Rosinen mag ich nicht im Sekt...da lasse ich es lieber.
1
#5
19.10.11, 21:17
Die Idee find ich gut, erinnert mich an die Kullerpfirsische, die es früher bei uns gab.

Sekt in breiten Sektkelch... hieß Sektschale. Und kleine Pfirsische (Aprikosen) rundherum anstecken und in den Sekt ins Glas legen.
Und die Pfirsische fingen an zu kullern.

Aber mit was schönerem als Rosinen find ichs eigentlich auch besser ;)
#6
19.10.11, 22:11
Vllt funzt das auch mit Weintrauben?
1
#7 Pumukel77
20.10.11, 08:54
Für die Optik: beim türkischen Gemüsehändler gibt es eine Rosinensorte , die ganz dick wenig "schrumpelig" und sehr hell ist. Das sieht dann sicher noch schöner aus.
#8 Josi-Julius
20.10.11, 10:29
Johannisbeeren gibts auch das ganze Jahr, man muss sie nur aus der Tiefkühltruhe nehmen.

Sekt trinke ich aber am liebsten ohne Obst
#9
26.10.11, 16:29
@Pinkblue,versuch doch mal getrocknete Cranberrys...
#10
26.10.11, 16:48
Hallo Froggy14 gute Idee, denn das Tanzen hat auch etwas mit der unregelmäßigen Oberfläche der Früchtchen zu tun. Deshalb gehen z.B. Rosinen auch besser als winzige Weintrauben. Vielleicht ist hier ein Physiker, der das gut erklären kann. Gruß Ellaberta
1
#11
26.10.11, 18:50
Und wer keine Rosinen mag, der kann ja Walderdbeerchen reinfüllen.
Das mache ich im Sommer immer. Ist ein kleiner, tanzender Farbklecks, der auch nicht den Geschmack nimmt.
#12
26.10.11, 18:56
also die getrockneten cranberries im sekt................stell ich mir lecker vor, daumen hoch!!!!!
2
#13 erselbst
5.11.11, 02:52
was brauche ich irgendwelche tanzenden derwische in meinem glas? ich will den reinen sekt/champus geschmack!
1
#14
29.9.14, 06:47
@erselbst:
Spassbremse ;-) ist vielleicht nur etwas die etwas jünger sind :-)

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen