Sobald wir morgens aufstehen, wissen wir, wie spät es im Aufenthaltsort unserer Kinder ist und auch im Laufe des Tages denken wir nun ein wenig öfter daran, was sie im Moment machen usw.
3

Spaß-Weltzeituhr selber basteln

Jetzt bewerten:
4,9 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Da unsere zwei Töchter momentan im Ausland arbeiten (bzw. studieren) haben wir uns eine spaßige Weltzeituhr für den Flur gebastelt.

Dafür braucht man lediglich

  • preiswerte Uhren mit Batterie evtl. aus dem 1-Euro Shop (keine Funkuhren!)
  • 1 Holzbrett (hier ein Rest von einer Küchenarbeitsplatte)
  • Stichsäge
  • Haken und Dübel zum Aufhängen
  • gemalte/gedruckte Sticker der Städtenamen

So wird es gemacht

Wir haben das Brett in Uhrengröße rund ausgesägt und danach die Uhren innen an 3 Stellen mit doppelseitigem Klebeband fixiert. Das Brett kann man auch kleiner machen oder quer hängen. Nun stellt man lediglich die entsprechende Uhrzeit ein, die man im Internet erfahren kann.

Bei uns ging es lediglich um den Spaß-Faktor. Sobald wir morgens aufstehen, wissen wir, wie spät es im Aufenthaltsort unserer Kinder ist und auch im Laufe des Tages denken wir nun ein wenig öfter daran, was sie im Moment machen usw.

Von
Eingestellt am

15 Kommentare


6
#1
29.4.16, 17:56
Das ist ein schöne Idee, zumal ihr nun mit einem Blick zur Uhr euren Töchter in Gedanken ein Stück näher seid👍
4
#2
29.4.16, 18:24
Sehr schöne Idee von euch 👍
4
#3
29.4.16, 18:47
suuuuper!👏👍
2
#4
29.4.16, 21:13
Klasse Idee,gefällt mir!
2
#5
29.4.16, 21:28
Tolle Idee 👍
2
#6
29.4.16, 21:34
total klasse! :))
4
#7
30.4.16, 01:10
Ganz bezaubernd.
Noch schöner als den Basteltipp an sich finde ich, wie viel Verbundenheit mit euren Töchtern dabei deutlich wird.
2
#8
30.4.16, 02:44
In der Richting bekommt man das auch schon zu kaufen, jedoch nicht mit den gewünschten Städten. 
Eine sehr gelungene Arbeit!
2
#9
30.4.16, 09:14
Schön! Sowas ähnliches habe ich auch. Bei mir steht eine Uhr mit Deutschlandzeit auf dem Regal, damit ich nicht immer umrechnen muss.
Ich würde aber lieber eine Uhr mit digitaler Anzeige nehmen. Bei der analogen muss man doch oft überlegen: sind die nun hinterher oder voraus.
Übrigens schreibt sich Sydney mit zwei y.
2
#10
30.4.16, 10:49
@Blackbird1111: Ja das Sydney in Australien kennen wir auch, ist aber hier nicht gemeint. Liebe Grüße nach down-under  :)))
2
#11
30.4.16, 10:59
@Freeling: Oooops ... Tut mir leid, dass ich zu früh kritisiert habe. Wenn ich Sidney lese, denke ich gleich an Sydney. Lokalpatriotismus umgekehrt ;-)
2
#12
1.5.16, 18:44
Die Idee ist sehr schön und sehr liebevoll!
Wissen Eure Töchter, daß Ihr sie auf diese Weise immer in ihrer jeweiligen Zeit im Auge habt? Das muß sie doch sehr rühren.
#13
3.5.16, 20:13
@Maeusel:
#14
3.5.16, 22:49
@Possum: Ja, bitte?
#15
4.5.16, 12:03
@Maeusel: Upps - ein falscher Klick meinerseits! Aber ganz liebe Grüße!

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen