Speckknödelsuppe

Fertig in 

Speckknödelsuppe: Besonders lecker für die kalten Tage!

 Zutaten für 4 Portionen:

  • 8 Semmeln vom Vortag oder Knödelbrot
  • 1 Bund Petersilie
  • 1 große Zwiebel
  • 200 g Speck
  • Salz, Pfeffer
  • ca. 800 ml Brühe
  • 250 ml Milch
  • evtl. Semmelbrösel
  • 3 Eier

Zubereitung

  1. Zuerst die Semmeln kleinschneiden und in eine Schüssel geben.
  2. Anschließend die Milch erwärmen, sodass sie lauwarm ist und zu den Semmeln dazugeben, ca. 30 Minuten quellen lassen.
  3. Währenddessen Speck und Zwiebeln würfeln und in Fett anbraten.
  4. Petersilie hacken.
  5. Speck, Zwiebeln, Eier und Petersilie zu den Semmeln geben und alles schön verkneten. Falls der Teig zu klebrig ist, ein paar Semmelbrösel dazugeben.
  6. Brühe erhitzen.
  7. Knödelteig zu kleinen ca. 5 cm großen Knödeln formen und in die kochende Brühe geben.
  8. Ca. 20-25 Minuten köcheln lassen.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Klare Pilzsuppe mit gebratenen Pilzscheiben
Nächstes Rezept
Schnelle Kokos-Nudel-Curry-Suppe
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
10 Kommentare

Super Tip.
Zwei meiner Lieblingsspeisen vereint.
Daumen hoch
Ich habe noch nie Speckknödel selber gemacht, aber da werde ich mich jetzt mal ran trauen.
Danke fürs Rezept. Super.
@mamamutti: ich habe auch noch nie Speck- oder Semmelknödel selber gemacht. Da werde ich mich mal ran wagen.
Aber vielleicht mache ich die als Beilage und nicht als Suppe.
Man kann ja beides mal probieren :-)

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!