Speicherkartenfehler beheben

Speicherkartenfehler beheben

Fast jedesmal, wenn ich ein Foto mit meiner Digitalkamera machen will, erscheint im Display "Speicherkartenfehler". Durch Zufall kam mir die Idee, die Kontakte des Chips mit reiner Spucke zu benetzen, et voila, der Speicherchip funktioniert wieder.

Der Trick wirkt auch beim Laptop. Ich vermute, es sind die Mineralien, die in der Spucke gelöst sind, die den Kontakt wieder möglich machen, weiß es aber nicht. Hauptsache, ich kann weitermachen.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Fernsehsendungen aufnehmen, lange Werbeblocks verringern
Nächster Tipp
Drehteller für den Fernseher
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,2 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
14 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!