Säureschäden auf Marmor mit Nassschleifpapier beheben

Voriger TippNĂ€chster Tipp

Um Säureschäden (z.B. von Essigreiniger etc.) an Marmoroberflächen wieder tippi toppi zu beheben, einfach mit Nassschleifpapier (mind. 320er) und viel Wasser solange polieren, bis die weißen angegriffenen Flächen verschwinden...

Tipp erstellt von
am

Jetzt bewerten

4,4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Voriger TippNĂ€chster Tipp

4 Kommentare

1
So gehts noch einfacher:
In den Sanitärabteilungen der Baumärkte gibt es auch einen so genannten Nassschleifstein, den man einfach nur etwas mit Wasser anfeuchtet und dann damit mit leichtem Druck kreisend über die betroffene Marmoroberfläche reibt. Danach mit etwas warmem klaren Wasser nachwischen und alles ist wieder o.k.
3.10.10, 23:09
2
Vielen Dank, diese Hilfe wird bei uns dringend gebraucht, da doch einige matte Flecken nicht weg zu polieren sind.
9.11.12, 09:02
3
Der Tipp ist der Hammer! Ich habe mich seit vielen Jahren über meine Marmortreppe geärgert, über die beim Einzug flüssiges Waschmittel gelaufen war und extrem unschöne Spuren hinterlassen hat. Heute bin ich diesen Spuren mit gigantischem Erfolg zu Leibe gerückt, schade, dass ich den Tipp nicht schon früher gesehen habe.
8.8.14, 10:24
4
Hallo, Ihr Lieben!
Ich habe diese Methode angewendet und muß sagen, ich war sehr überrascht und zugleich erfreut über diesen grandiosen Erfolg!
Schleifpapier angewendet, danach ganz dünn mit Olivenöl dünn eingerieben, sofortiger Erfolg!
LG Profil
3.2.20, 15:02

Tipp kommentieren

Emojis einfĂŒgen