Fernsehen im Schlafzimmer - Spiegel auf der gegenüberliegenden Seite des Fernsehers anbringen - ich empfinde es als äußerst komfortabel, dass ich nicht nur auf einer Körperseite liegen muss, um nichts von Film oder Serie zu verpassen.

Spiegel im Schlafzimmer (jugendfrei)

Jetzt bewerten:

Ich gestehe: Ich schaue gerne fern! Es gibt so Serien, denen ich verfallen bin und diese kommen meist sehr spät. Da liege ich sehr gerne schon mal im kuscheligen Bett und schaue sie mir an. 

Aufgrund leichter Hüftbeschwerden, die immer dann auftreten, wenn ich zu lange auf einer Seite liege, bin ich gezwungen, mich hin und wieder auf die andere Seite zu drehen und dort einige Minuten zu verharren. Dabei störte mich, dass ich dann zwar akustisch dem Verlauf des Programms folgen konnte, aber dem Geschehen auf dem TV-Bildschirm nicht folgen konnte.

Und das brachte mich auf die Idee, an die dem TV gegenüberliegende Wand einen Spiegel zu befestigen: Problem gelöst! Mein TV-Gerät ist klein und der Abstand zur Wand lediglich 2,5 Meter – das widergespiegelte Bild ist klar und groß genug für mich.

Ich empfinde es als äußerst komfortabel, dass ich nicht nur auf einer Körperseite liegen muss, um nichts von Film oder Serie zu verpassen.

Von
Eingestellt am

12 Kommentare

8
#1
4.3.16, 07:15
Da hast du ja eine gute Lösung für dich gefunden.

Ich persönlich mag keinen Fernseher im Schlafzimmer.

Aber ich glaube da sind wir schon bald Exoten, denn bei vielen gehört ein Fernseher ins Schlafzimmer.
Jeder wie er mag.
4
#2
4.3.16, 08:27
Gluckchen Düsentrieb!!! :-)))
#3
4.3.16, 10:23
Für mich wäre das nichts - ich habe eine Reihe Kissen an der Wand hängen-da hat kein Spiegel Platz.Aber die Idee ist gut.
4
#4
4.3.16, 10:32
Fernseher im Schlafzimmer, nein danke, aber wer es mag und dadurch keine Probleme mit einschlafen hat, ok. Machen ja viele so aber für mich ist das Schlafzimmer nur zum schlafen da, ohne irgendwelche elektrischen Geräte.
Das mit dem Spiegel fürs fernsehen haben wir im Wohnmobil, da einer immer rückwärts sitzt und dann durch den Spiegel das Programm sieht. Bis auf die Schrift funktioniert das prima.
3
#5
4.3.16, 12:04
Hallo zusammen,
da ich das Problem mit dem länger auf einer Seite liegen kenne,
mach ich es einfach so dass ich am Fussende vom Bett auch ein Kopfkissen liegen habe und mich je nachdem immer auf die eine oder andere Seite hinlege, und die Beine liegen auch gleich etwas erhöht. So brauch ich gegenüber keinen Spiegel :-)
3
#6
4.3.16, 12:12
Super tip habe das gleiche Problem danke für den Tip
2
#7
4.3.16, 13:21
Ein Fernseher käme uns auch nicht ins Schlafzimmer. Aber ich kenne auch einige, die gerne vorm Einschlafen noch etwas sehen.
Für Menschen, die dann mit dem Liegen auf immer derselben Seite Probleme haben, ist das bestimmt eine gute Lösung.
Wie gut, daß Du "jugendfrei" dazu geschrieben hast, sonst könnten ja wer weiß was für Phantasien entstehen! ))))) (War das jetzt ein Smiley, wie es gedacht war?)
3
#8
4.3.16, 18:04
Mal abgesehen davon, dass ich auch zu denjenigen gehöre, die finden, dass in Schlaf - oder Kinderzimmern ein Fernseher nichts verloren hat...: als Kind habe ich das verbotene Fernsehprogramm meiner Eltern auch über einen Spiegel verfolgt. Die Wohnzimmertür war meistens nur abgelehnt und der TV so ausgerichtet, dass man direkt hätte drauf schauen können. Da das aber aufgefallen wäre, habe ich einfach in den Flurspiegel geschaut.
#9
4.3.16, 18:48
@Esmeraldaogg: Na, Du warst ja ein "Früchtchen"! -:)))
Ich habe, das hat nicht direkt mit dem Tip zu tun, heimlich in der Fernsehzeitung die Liebesgeschichten oder Lebensberatungen gelesen. Ich war also auch nicht besser.
#10
4.3.16, 22:09
Es funktioniert auch mit einem kleinen Kosmetik Spiegel, möglichst einer, den man in unterschiedlichen Winkeln aufstellen kann. Neben das Kopfkissen gestellt, hat man damit einen ganzen Bildschirm im Blick.
1
#11
4.3.16, 22:50
Wer kein Auto hat/fährt, den interessieren die Benzinpreise nicht! ;o)))

Ich habe in jedem Raum einen Fernseher (auch im Bad) und bekenne, dass ich nachts gerne ein bestimmtes Programm schaue.

Es gibt ja auch Spiegelfliesen in verschiedenen Dekoren (Herzen, Sterne, Wolken etc.) und davon könnte ich mir an meiner Schlafzimmerwand schon die ein oder andere vorstellen.

Wenn ich länger als eine Stunde auf einer Seite liege, meldet sich der Ischias und schreit nach Erholung. Für mich also eine Top-Idee!
3
#12
5.3.16, 15:37
Diese Idee finde ich Großartig Diese Massnahme ist eine Lösung für Menschen die im IBett . liegen müssen und keine Mòglichkeit haben den Apparat geeignet zu stellen , so das der Patient mit dieser Lösung wieder ein wenig am Leben teilhaben kann. Super und danke für diesen genialen Tipp

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen