Spiegel richtig putzen

Spiegel richtig putzen

Wischt man einen Spiegel mit einem normalen Tuch, hinterlässt dieses meistens Schlieren oder Fusseln. 

Ergebnis: Der ist dann noch dreckiger als vorher.

Man kann sich behelfen, indem man ein fusselfreies Tuch zum Spiegel wischen verwendet oder Zeitungspapier.

Zeitungspapier eignet sich übrigens auch gut zum Fensterwischen.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Spiegel ohne Mühe blitzeblank mit Brillenputztüchern
Nächster Tipp
Haarsprayreste vom Spiegel abbekommen
Tipp erstellt am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
21 Kommentare

Als Gelernter Glasreiniger kann ich nur sagen: Sehr guter Tipp, am besten ist jedoch ein sauberes und trockenes Microfasertuch!
Macht weiter so!
Am besten vorher mit normalem, nassen Tuch mit Spülmittel vorwischen und dann mit trockener zerknüllter Zeitung nachwischen. Das Ergebnis ist 100% - Achtung nicht vor die Scheibe laufen ;-)
Ich benutze Swiffer Staubtüscher zum Spiegelputzen, da die keine Fusseln machen und dazu noch die Flüßigkeit, die man normalerweise in die Scheibenwischanlage kippt. Klappt auch wunderbar. Habs mal mit Zeitung ausprobiert, aber irgendwie hatte ich dann schwarze Finger von der Druckerschwärze......gg
...auch hier kann ich ein trockenes Mikrofasertuch (fein) empfehlen.

Nimmt Fett, Zahnpasta, Staub und sonstigen Schmutz sehr effektiv mit.
Toilettenpapier (weich) kann ich auch empfehlen.
Probiert mal zum Wischen eine Mischung aus Wasser, Spülmittel und etwas Spiritus. Wenn ihr den Spiegel mit einem Gummiwischer abzieht, müsst ihr gar nicht mehr nachwischen, nur in den Ecken etwas mit einem alten Geschirrtuch. So werden auch die normalen Fenster blitzeblank.
Eine ausgediente Strumpfhose eignet sich hervorragend um Spiegel blank zu putzen
Mit dem gleich Tuch noch mal drüber wischen, wenn Spiegel und Tuch trocken sind. Schon sind alle Fusseln weg...
Erst mit feuchtem Microfasertuch vorreinigen dann mit trockenem Tuch nachreinigen.
Geht einfach und billig man bgaucht überhaupt kein Reinigungsmittel und Streifen bleiben auch keine.
Spiegel und fenster Futze ich mit mit Hilfe von Klarspüler. Einfach mit Spüli vorher abwaschen, danach Wasser mit etwas Klarspüler nochmals drüber, trockenes Tuch hinterher und alles ohne Streifen und ohen Kraftanstrengung.
Kaffeefiltertüten (ohne Kaffee, klar!) sind auch klasse zum Blankwischen geeignet! Garantiert keine Fusseln.
Spiegel putze ich immer mit einer rohen Kartoffel, einreiben mir klaren Wasser abwaschen und trockenreiben.
Wenn man die eine Seite einer Scheibe horizontal wischt und die andere vertikal dann weiss man auf welcher Seite die Streifen sind die zurückgeblieben sind, dann hat man es etwas leichter beim nachwischen.
Also ich ging in kaufland ... 2 Microfasertücher gekauft. Kosten 1,69€ und dann mit normalem wasser und dem ersten tuch vorwischen und dem zweitem tuch einfach hinterher ... meine mutti war begeistern von meinen sauberen scheiben ;-)
wenn man schon im Bad ist, ist WC-Papier viel saugfähiger und fusselfreier, vorausgesetzt unbeschichet und gute Qualität.
jap mit zeitungspapier mach ich es auch immer, das geht echt gut und hinterlässt nich so viele fussel
Habe heute den spiegel mit Zeitungspapier gesäubert, war noch voller Streifen!
Hat Super funktioniert! Kann ich jedem nur empfehlen!
konnte dann nicht an mich halten und habe es auch an den Scheiben ausprobiert!
Einwandfrei!!!
Danke!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ich nehm spülie,nen wischer und leder. 10sekunden das is das ding fertig!
Hey, habs grad ausprobiert (mit dem Zeitungspapier). Ist super!
Mit einer Rohen kartoffel putzen!
Nachdem mir eine Freundin ein Microfasertuch empfohlen hat, habe ich keine Streifen oder ähnliches mehr. Ohne Chemikalien oder Papiertücher. Einfach dieses Tuch nass machen, kräftig auswringen und wischen. Das war´s!

Scheinbar kann man dieses Tuch mittlerweile auch im Internet bekommen. Ich benutze es mittlerweile im ganzen Haus. Funktioniert wirklich perfekt!

Herzliche Grüße
Nicole
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!