Spiegelei super einfach und nicht angebraten

Spiegelei super einfach und nicht angebraten

Man nimmt einfach eine beschichtete und stellt sie auf den kalten Herd. Dann gibt man das Ei oder die Eier in die Pfanne.

Erst dann den Herd anschalten! Auf halb bis dreiviertel stellen, Eier würzen und warten bis das Ei schön durchzieht.

Das Eiweiß bleibt schön weiß und bekommt nicht diesen dunklen krustigen Rand. Und das alles ohne Fett.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Rührei mit Dosenerbsen
Nächstes Rezept
Italienisches Frühstück - Spiegeleier mal anders!
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
14 Kommentare

:o) Das ist Geschmackssache,
Bei mir müßte so ein Spiegelei eigentlich nur aus knusprigem Rand und flüssigem Eigelb bestehen.

Warum soll ich denn so eine fades Eiweiss ohne Geschmack "braten"?
Da kann ich ja gleich das Ei kochen, da brennt ganz ohne Fett auch nix an. Und ich matsch nicht noch einen Teller samt Besteck ein, sondern nur nen Eierlöffel.

;o) aber jeder wie erst mag. Laß dirs schmecken.
Ich mag aber den dunkeln krustigen Rand... das Knusprige ist doch das Beste am Spiegelei...
Jo, oft gehörter Fernsehkochratschlagaus diversen Kochsendungen. Funktioniert aber.

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!