T-Shirts, Tassen, Schürzen & mehr

T-Shirts, Tassen, Schürzen & mehr

In unserem Merch-Shop findest du eine tolle Auswahl an Artikeln mit unseren neuen Logos - Jetzt shoppen!
Tomaten teilen und auf dem Käse verteilen und kurz in der Mikrowelle erhitzen, bis der Käse zerlaufen ist. Sobald das der Fall ist, Toast herausnehmen, je ein Spiegelei auflegen, noch einen Hauch Chili aufs Eigelb streuen und mit Petersilie garnieren.
4

Überbackener Leberkäsetoast mit Champignons und Spiegelei

Voriger Tipp Nächster Tipp
19×
Jetzt bewerten:
4,7 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Zeit

Zubereitungszeit:
Koch- bzw. Backzeit:
Gesamtzubereitungszeit:

Wenn ein paar restliche Scheiben Toastbrot von einer Ecke in die andere geschoben werden, ein Päckchen Leberkäse verarbeitet werden sollte und wenn dann auch noch ein Rest Gemüse, wie hier z. B. ein paar Löffel Champignons vom Mittagessen übrig sind, wird daraus ganz unkompliziert  ein überbackener Leberkäsetoast mit Spiegelei:

Zutaten

  • 4 Scheiben Leberkäse
  • 2 Scheiben Toast (am besten American Toast wegen der Größe)
  • 2 Eier
  • 4 Scheiben Käse nach Wahl
  • Champignons
  • 4 Kirschtomaten
  • Chiliflocken
  • Salz, evtl. Pfeffer
  • reichlich Senf
  • etwas Öl für die
  • Petersilie

Zubereitung

  1. Den Leberkäse (ich bevorzuge die Geflügelvariante) mit Chiliflocken und wenig Salz würzen und in wenig Öl von beiden Seiten anbraten und aus der Pfanne nehmen.
  2. Ist kein Gemüse (hier zubereiteter Champignonrest vom Mittagessen, Spargel z. B. passt aber auch gut) übrig, Champignons in der gleichen Pfanne braten, mit Pfeffer und Salz würzen.
  3. Toastscheiben toasten und großzügig mit Senf  bestreichen. Nun 2 Eier braten.
  4. In der Zwischenzeit 2 Scheiben Leberkäse auf je eine Toastscheibe geben.
  5. Die Champignons auf den Toast geben. Mit 2 Scheiben Käse bedecken.
  6. Tomaten teilen und auf dem Käse verteilen und kurz in der Mikrowelle erhitzen, bis der Käse zerlaufen ist.
  7. Sobald das der Fall ist, Toast herausnehmen, je ein Spiegelei auflegen, noch einen Hauch Chili aufs Eigelb streuen und mit Petersilie garnieren.
Von
Eingestellt am
Du kennst auch Haushaltstipps & Rezepte?
Jetzt auf Frag Mutti veröffentlichen

13 Kommentare

1
#1
27.3.19, 04:30
Das hört sich lecker an, aber ohne Chili. 
1
#2
27.3.19, 07:39
oh- das passt aber gut heute 😀. Habe von gestern vier Wildschweinfrikadellen mit geschmorten Pilzen übrig und alles andere ist im Haus.
Ich liebe die Resteküche!
1
#3
27.3.19, 09:46
Oh lecker! Vielen Dank fuer die Idee. Leider ohne Leberkaese, aber mit Wuerstchen oder Fleischkuechle duerfte das genauso lecker sein.
5
#4
27.3.19, 09:59
Lebberkäs mit Spiegelei ... wir Hessen lieben dich
1
#5
27.3.19, 13:35
@Agnetha: Auch wir Badener lieben das (vor allem ich)! 😀
1
#6
27.3.19, 13:54
So ein schnelles Rezept finde ich klasse für Tage, an denen ich wenig Zeit habe.
Wir essen gerne mal Leberkäse mit Spiegelei drauf, aber die Bereicherung mit Pilzen und Tomaten rundet das Ganze noch ab und macht ein vollständigeres Gericht daraus.
Übrigens herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, xldeluxe!
1
#7
27.3.19, 15:23
So etwas ist genau meine! lecker!
#8
28.3.19, 20:57
@Maeusel: # 6
Lieben Dank für Deinen Glückwunsch!
#9
29.3.19, 21:11
Auch wenn ich jetzt Spielverderber bin, was ist daran der Tipp? Das schmeckt sicher gut, aber es ist nur ein überbackener Toast.
#10
29.3.19, 21:44
@Arjenjoris: 
Stimmt schon. Aber jedes Kuchenrezept ist auch nur ein Kuchen und jedes Rezept ist ein Rezept, aber kein Tipp...........😄
#11
29.3.19, 21:54
@xldeluxe_reloaded: Ja, aber wir können doch nicht alle unsere Überbackener Toast- Varianten hier als Tipp einstellen.

Der Gläser in Leergutkiste Transport ist für mich ein echter Tipp.
#12
29.3.19, 22:08
@Arjenjoris: 
Doch: Können wir und machen wir alle 😂
Ja, der Gläsertipp ist gut. Aber es gibt Tipps und es gibt Rezepte und Vorschläge. Mal so und mal so.  
#13
29.3.19, 22:34
Sehr gut. Ich liebe reste-essen. Ich verstehe den tipp so, dass man aus allem moeglichen toast -kombis machen kann. Der kreativitaet sind da keine  Grenzen gesetzt.

Rezept kommentieren

Emojis einfügen

Ähnliche Tipps

Gutes Frühstück - Halbe Miete

35 12

Crepes mit Spiegelei und Speck

38 3

Japanischer Toast

29 37
Pizza Toast

Pizza Toast

52 41
Käse-Toast-Smiley

Käse-Toast-Smiley

21 8
Tomaten-Toast-Auflauf mit Gouda und Höhlenkäse

Tomaten-Toast-Auflauf mit Gouda und Höhlenkäse

6 6
Käse-Ei-Toast

Käse-Ei-Toast

25 9
Waffel-Toast mit Käse

Waffel-Toast mit Käse

13 13

Kostenloser Newsletter