So muss man nicht noch einmal die komplette Anleitung lesen, sondern nur die markierten Stellen kurz überfliegen und schon kann gespielt werden.

Spielanleitungen mit Textmarker bearbeiten

Jetzt bewerten:
4 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Wer Gesellschaftsspiel mag, ist froh, wenn er endlich die Gebrauchsanleitung durchgearbeitet hat und das Spiel beginnen kann.

Meist ist es so, dass das Spiel dann wieder in den Schrank wandert und irgendwann - Monate oder Jahre später - wieder gespielt wird.

Wie waren noch mal die Regeln? Wer darf anfangen? Wann bekommt wer wie viele Punkte?

Ich bearbeite meine Gebrauchsanleitungen (auch z.B. die von Elektrogeräten) immer mit Textmarker.

Von
Eingestellt am

7 Kommentare

#1 engelmetatron
17.11.10, 18:53
mach ich auch so. ;)

Daumen hoch!
#2
17.11.10, 20:42
Haben heute Nachmittag erst wieder gespielt, mit einem Freund meines Sohnes. Wurde gleich drauf angesprochen, warum die Anleitung lauter Markierungen hat. Er war von der Erklärung begeistert und wollte es daheim gleich seiner Mutti erzählen.
#3
17.11.10, 21:24
Eine Anleitung enthält meiner Meinung nach meistens nur das, was man zum spielen wissen muss, sonst würde es nicht in der Anleitung stehen. Wenn man also das meiste wissen muss, müsste man wohl auch das meiste mit Textmarker markieren.

da dies der zweite Tipp der selben Person ist, irgendetwas mit Textmarker zu markieren, drängt sich hier die Frage auf, ob wir es hier mit einem Textmarkerfan oder soetwas handelt :-)

Ich könnte auch noch den Tipp anbringen, in der Tageszeitung alles was mir interessant erscheint, mit Textmarker zu markieren, damit der Müllmann der sie entsorgt, nur noch das wichtigste lesen muss
#4 alsterperle
17.11.10, 21:49
@Tomanak666: Der 3. Absatz gefällt mir:) Das kann noch ausgeweitet werden auf Leihbibliotheken etc. Der Absatz und die Produktion von Textmarkern wird nun sprunghaft ansteigen:) Frag Mutti sei dank!
#5
17.11.10, 22:27
@Tomanak666: es gibt tatsächlich Spielanleitungen die ellenlang sind und das wichtigste gut darin versteckt ist. Deshalb finde ich die Markeridee gar nicht schlecht.

Deinen dritten Absatz finde ich hingegen überflüssig wie einen Kropf.
#6
17.11.10, 22:33
Danke, Zartbitter (übrigens meine Lieblingsschokolade)

@Tomanak666: Beide deiner Kommentare (auch den in meinem anderen Textmarkertipp) finde ich überflüssig. Warum hast du dich überhaupt HEUTE hier registriert? Lass dir erst mal selbst bessere Tipps einfallen, anstatt über meine zu meckern!!! Kaum hier und nur zu kritisieren!!!
#7
17.11.10, 22:36
Meine Meinung Silke !. Manche scheinen das zu brauchen..... .

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen