Spielkartenhalter für Kinder

Spielkartenhalter für Kinder

Viele kennen das Problem: Bei Kartenspielen muss man häufig viele Karten auf der Hand halten, was gerade für Kinder oft eine große Hürde darstellt.

Die Karten können nicht so aufgefächert gehalten werden, dass man alle Karten gleichzeitig im Blick hat, was zum Beispiel beim Rommé-Spielen ziemlich hinderlich ist.

Eine einfache Abhilfe schafft da etwas, das viele im Haushalt haben: Ein Zollstock. Am besten eignet sich einer, der nicht mehr so stramm ist.

Man klappt ihn einmal in der Mitte auf, und legt ihn so hin, dass man von oben die Maßeinheiten nicht sieht. Man kann nun von oben zwischen die Sprossen des Zollstocks seine Karten stecken und hat einen super Überblick auf seine Karten.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Spielautos aus Klorollen und Schachteln
Nächster Tipp
Kinderspielzeug kann nicht vertauscht werden
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
21 Kommentare

das is nicht nur was für kinder auch was für so tollpatschige menschen wie mich die die karten standig runter fallen :D
Tolle Idee, werde ich demnächst sofort umsetzen. Danke!
Es gibt allerdings auch für kleines Geld Spielkartenhaler zu kaufen.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!