Spielzeugtasche mit viel Platz
9

Spielzeugtasche mit viel Platz

Jetzt bewerten:

Diese Tasche mit viel Platz habe ich für unsere Enkeltochter entworfen und genäht, wenn sie denn mal wieder voll bepackt mit Spielzeug bei uns anrückt.

Vorne das von ihr geliebte Pferdemotiv Pegasus, Einhorn, Pferd und Regenbogen, eine Reißverschlusstasche, im Inneren an einem Band ein kleines abhängbares, gefüttertes Reißverschluss-Täschchen, seitlich außen eine Eingriffstasche, auf der Rückseite unterschiedlich hohe Eingrifffächer für ein Buch und / oder Zeitschriften sowie einen extra hohen Verschluss mit Tunneldurchzug, sodass die Tasche auch über den eigentlichen Rand hinaus befüllt werden kann.

Ergänzt habe ich das Ganze mit diversen kleinen Applikationen, Perlen ... Für das Wort "Lesestoff" habe ich von Hand ein Satinband aufgenäht. Damit die Tasche Steifigkeit erhält, habe ich den Außenstoff (Jeansstoff) mit Decovil light hinterbügelt. Das Monogramm habe ich entsprechend der Größe der Tasche und nach meinem Geschmack entworfen, aus Glitzerfolie ausgeschnitten und aufgebügelt (Vorsicht: Der nicht glatte Jeansstoff nimmt das Material nur schwer an).

Den Bodenbereich habe ich in Anlehnung an gekaufte Henkeltaschen aus Möbel-Veloursleder gearbeitet, den ich zufällig noch hatte: Er ist ebenfalls waschbar und stabil und bildet - so fand ich - einen hübschen Kontrast zu dem sandfarbenen Jeansstoff. Der Boden selbst enthält im Innern eine ca. 6 cm breite Verstärkung durch ein in Form geschnittenes Stück Kunststoff (Tisch-Set!). Dies habe ich mit abgerundeten Ecken versehen und in einen Tunnel aus Stoff eingeschoben, sodass es beim Waschen vorher herausgezogen werden kann.

Weil auch die Henkel aus Jeansstoff gearbeitet sind, habe ich diese nicht mit Vlieseline hinterbügelt, sondern nur doppelt gelegt und knappkantig abgesteppt.

Die Tasche ist gänzlich mit einem kontrastierenden Stoff gefüttert.

Die Form der Tasche ist leicht trapezförmig, d. h. nach oben hin wenige Zentimeter breiter werdend.

Alle verwendeten Stoffe und die Kordel sind vor der Verarbeitung gewaschen worden.

Von
Eingestellt am

18 Kommentare

7
#1
17.11.15, 19:22
Da gibt es nicht viel zu sagen.Einfach toll!Deine Enkelin kann sich glücklich schätzen!
Und ich bin neidisch...weil ich sowas nicht kann...:(
5
#2
17.11.15, 19:22
Chapeau

Mensch, da hast du eine tolle Tasche entworfen.

Wenn du dich mal langweilst, kannst du mir bitte so eine Tasche in s-w mit den Stars aus den 50th machen? *ganz lieb frag*
Im Gegenzug erhälst du einige Flaschen Kräuteröle. Die sind dann auch handcraftet und mit Liebe gemacht.

Ich fühle mich ja schon mächtig kreativ, weil ich mal ne schwedische Möbelhaustasche mit Getränketüten vom Discounter verschönert habe. Aber gegen deine Tasche kann mein Modell überhaupt nicht anstinken.
4
#3
17.11.15, 19:31
Das ist der Hammer, gefällt mir sehr gut. Den Gedanken das evtl nachzumachen, verwerfe ich sofort, das kann ich nieee. Kompliment und Glückwunsch an deine Enkelin zu so einer kreativen Omma.
1
#4
17.11.15, 19:34
Ich will auch so ne Oma!!!
Das ist der Wahnsinn, am Besten gefällt mir der Aufnäher "Handmade with love "...
da steckt aber seeeehr viel Liebe drin!!!
#5 und sonst?
17.11.15, 20:00
Waaahnsinn!- Was für eine Arbeit und mit soviel Mühe und Liebe gearbeitet.
Diese Tasche wird bestimmt ein Leben lang in Erinnerung bleiben und sicherlich gehegt und gepflegt werden.
Da ist deine Enkelin Sarah bestimmt ganz stolz solch eine tolle Tasche von der Oma zu haben.
Die wird bestimmt überall mit hingeschleppt und gezeigt. :)
2
#6 Aquatouch
17.11.15, 20:19
Mit so viel Liebe gemacht.
Einfach nur fantastisch.
Wunderschön.
2
#7
17.11.15, 20:32
Mir ist die Kinnlade runtergefallen und da bleibt sie auch erst einmal. Wunderschön und wieviel Arbeit steckt da drin. Alle Details so durchdacht und schön.
Chapeau!
2
#8
17.11.15, 20:57
Einfach nur toll!! Kompliment trom4schu.

Alles sehr gut durchdacht und wunderschön umgesetzt.
Leider habe ich was Nähen betrifft, zwei linke Hände.
Aber ich mags deiner Enkelin von Herzen gönnen:-)
#9
17.11.15, 21:13
Ich habe gerade meine Nähmaschine wieder aktiviert und freue mich über diesen tollen Tip.
Schön, daß Du wieder da bist!
#10
17.11.15, 21:23
Wunderschön ?????!!
#11
17.11.15, 21:25
Wieso werden aus meinen Sternen Fragezeichen :( ??
1
#12
17.11.15, 21:36
Respekt! Chapeau!

Ich nähe seit Ewigkeiten und weiß, wieviel Arbeit Nähen bereitet. Da braucht man oft starke Nerven!

Hier kommt noch die Liebe zum Detail dazu, die mich besonders beeindruckt: Für so zusätzliche Kinkerlitzchen bin ich immer zu haben :o)
1
#13
17.11.15, 22:24
Einfach nur wunderschön! Kompliment für soviel Talent, ich ziehe den Hut, das würde ich nie hinbekommen.
Klasse!
1
#14
17.11.15, 23:23
toll durchdacht, bis ins Detail! Da steckt nicht nur viel Liebe drin, sondern auch ganz viel Grips, Talent und Kreativität.
#15 superomi
18.11.15, 16:25
Das ist ja wirklich eine tolle Tasche und macht Lust auf Nähen. Das könnte ich auch mal probieren aber ob mein Ergebnis so toll wird???
Alle Daumen hoch
#16
19.11.15, 11:56
@superomi: Es ist nicht entscheidend, wie dein Ergebnis wird, aber deine Freude und die Gedanken, die du dir dafür/ darum machst, werden dich persönlich und den Beschenkten bereichern! Schon die Absicht ist toll - der Beschenkte weiß genau das zu schätzen. Also, superomi, nichts wie ran an Unbekanntes!
#17
19.11.15, 11:57
@gruppenmuddi: Dann kannst du eben etwas (völlig) anderes, was wir fm-Begeistertem überhaupt nicht können!
#18
1.12.15, 16:40
Wow. Die Tasche ist echt wunderschön! Die würde ich sogar mit meinen 28 Jahren noch benutzen.
Einfach eine richtig schöne Idee, die mit viel Liebe zum Detail umgesetzt wurde.
Traumhaft!

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen