Spinat-Nudel-Hähnchenpfanne

Spinat-Nudel-Hähnchenpfanne

Jetzt bewerten:
4,4 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Zeit

Zubereitungszeit:
Koch- bzw. Backzeit:
Gesamtzubereitungszeit:

Gerne möchte ich euch wieder ein leckeres Rezept von mir vorstellen. Ich versuche so gut es geht Mengenangaben zu machen, aber ich koche meistens frei Schnauze. Ich versuch's mal :)

Zutaten

  • ca. 500 - 600 g Nudeln
  • ca. 500 g Hähnchenbrustfilet
  • ca. 500 g TK-Spinat oder frischen, wie man möchte
  • 300 ml Sahne
  • Knoblauch, Salz und Pfeffer 

Zubereitung

  1. Nudeln aufsetzen, TK Spinat aus dem Gefrierfach holen, Hähnchenbrustfilet in mundgerechte Stücke schneiden. Zwiebeln würfeln. Beides anbraten.
  2. Knochlauch hinzugeben mit Salz und Pfeffer schonmal anwürzen.
  3. Spinat hinzugeben und ein bisschen mit anschwitzen.
  4. Sahne hinzu und alles ein bisschen köcheln lassen ... ich denke so ca. 10 Minuten.
  5. Zum Schluss Nudeln hinzu und alles nochmal gut durchmengen.
  6. Alles nochmal würzen und abschmecken. 

Guten Appetit :)

Von
Eingestellt am

11 Kommentare


#1 Ribbit
26.11.10, 11:29
Ooh, das hätt ich jetzt gerne aufm Teller :-9 das ist mit Blattspinat, oder? geht auch der "Spinatmatsch"? ach egal, das ist ja Geschmackssache.

Also, das wird nächste Woche nachgekocht... danke :)
#2
26.11.10, 12:48
OH so ein netter Kommentar... und das an meinem Geburtstag! :)
Ja Ragmspinat geht auch, aber den mag ich net so gerne...
Ach und Muskatnus hab ich vergessen anzugeben :D
#3
26.11.10, 15:48
Mmmhhh, klingt sehr lecker!!!

Und natürlich, alles alles Gute zum Geburtstag

Best wishes

Hippo
#4
26.11.10, 18:38
ich glaube ich war betrunken als ich den tipp reingestellt habe :D
Zwiebeln hab ich nämlich auch vergessen zu erwähnen :D

Danke Hippo :)
#5
26.11.10, 21:07
Hört sich gut an (:
Werd ich mal ausprobieren (:

Lg Lisa
#6 Ribbit
27.11.10, 11:02
Ok, Zwiebeln kommen noch rein, aber Rahmspinat nehm ich trotzdem :-9 ich liebe Rahmspinat...

Dann nachträglich alles Gute zum Geburtstag, ich stoß nochmal auf dich an (siehe Avatar :) )
2
#7
7.6.11, 18:23
..... Und der nächste Geburtstag kommt bestimmt........ Klasse Rezept!
#8
7.6.11, 18:35
legger, wird nachgekocht...Daumen hoch
#9
21.3.15, 08:35
Danke fuer den Tipp, wird auf jedenfall nachgekocht. Wir lieben Spinat, egal wie, gibt doch tolle Rezepte. Leckeres Rezept. ;)
#10
21.3.15, 19:06
Die Kombi Spinat mit Hähnchen hab ich bis jetzt noch nicht gemacht, klingt aber total interessant und lecker. Wird nachgekocht ! ;-)
#11
21.3.15, 23:18
Danke für diesen Tip---scheint lecker zu sein und wird auch bald ausgetestet.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen