Splittergebäck

Fertig in 

Kein Kuchen da? Keine Zeit lange und kompliziert zu backen? Da hab ich eine superleckere Alternative. Bei meiner Oma gibts immer Splittergebäck, bestehend aus einem Teig, der beliebig portionierbar ist - je nach Hunger oder Gästen.

Zubereitung

  1. Einfach je die gleiche Menge von Mehl, Quark und Margarine am besten gehts mit je 250 g - wg. so abgepackter Größen für Quark und Margarine. Alles zusammenwerfen, durchkneten - und dann wichtig 2-3 Stunden in den Kühlschrank, zum "Ausruhen" - über Nacht geht auch.
  2. Dann den Teig auf etwas Mehl ausrollen, kleine Quadrate schneiden, ca. spielkartengroß - einen Klecks Marmelade in die Mitte geben und die gegenüberliegenden Seiten übereinanderklappen - auf ein Blech und ab in den Ofen!
  3. Ca. 15 Minuten im Ofen bei 175°C backen - fertig.

Geht superfix und schmeckt suuuperlecker! Einfach mal früh was zusammenkneten, in den mit dem Teig und 30 Minuten, bevor der Besuch kommt, machen, schmeckt frisch am besten, aber auch noch nach 5 Tagen in ner Dose.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Haselnussmakronen schnell und lecker
Nächstes Rezept
Chocolate Chip Cookies
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
13 Kommentare

klingt total geil
:-P
Ohne Zucker im Teig?
Zucker ist in der Marmelade, oder?

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!