Sport-Shirt bei schwülen Nächten

Sport-Shirt bei schwülen Nächten

Diesen Sommer schwitzt man wieder richtig des Nachts im Bette und fühlt sich in Baumwollkleidung schnell feucht und klebrig und schläft schlecht ein und durch.

Ganz nackt mag ich nicht im Bettchen schlafen, kleben Bettbezug und Laken dann an der Haut - eine Zwischenschicht soll ja für Abtransport des Schweißes und der Temperatur sorgen.

Da kam mir die Idee, dass ich beim Sport ja auch viel schwitze und deshalb atmungsaktive Funktions-Shirts trage, damit nichts klatschnass wird, aber auch nicht so aussieht.

Der Schweiß wird damit viel besser abtransportiert, zum Verdunsten gebracht. Aber es wird ja auch Schweißentstehung verhindert, indem kein Nässestau ensteht, der einen Temperaturstau zur Folge hätte, womit der Teufelskreis von Vorne begänne.

Also rein in das (nicht zu enge) Sporthemd und ich muss sagen: Prima Klima! Da klebt kaum mehr was, da juckt nichts: angenehm kühl lässt's sich nun schlafen :)


Außerdem "riechen" diese atmungsaktiven Shirts auch nicht sofort, sie scheinen den schlechten Schweißgeruch also nicht so schnell anzunehmen wie Baumwoll-Shirts.

Schnell gewaschen und getrocknet sind diese ebenfalls. Ich hab genug davon im Schrank, also ab zum Sport ins Bett.
 

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Bei Abwesenheit: Wohnung oder Haus bewohnt aussehen lassen
Nächster Tipp
Duschwanne schonen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Essigsocken gegen schwüle Nächte und Hitze
9 3
Heiße Nächte - Abkühlungstipp
Heiße Nächte - Abkühlungstipp
35 13
Einschlafen: Heiße Nächte? Kühlelement / Gelkissen hilft
6 7
27 Kommentare

Super tip werde ich heute gleich ausprobieren. Bei uns hat es immer noch Mond 35 grad.
Guter Tipp :) Und über den Sport im Bett musste ich dann doch schmunzeln ;-)
@BrigitS: ein Shirt ist nicht wirklich hinderlich,also ein guter Tipp!

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!