Spritzschutz am Badezimmerspiegel
2

Spritzschutz am Badezimmerspiegel

Jetzt bewerten:
1,9 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Manche kennen vielleicht das leidige Thema. Mein Mann muss sich unbedingt selber anschauen beim Zähneputzen. 

Da spritzt er immer den Badezimmerspiegel voll. Da hilft kein Meckern oder Mahnen, also (fast) jeden Tag den Spiegel abwischen. Ich war es leid.

Habe jetzt Fensterfolie bis auf meine (unterhalb) Brusthöhe geklebt. Jetzt fällt es kaum noch auf und ich wische nur noch ein Mal die Woche und wir sind beide mit der Lösung zufrieden!

Von
Eingestellt am

56 Kommentare


17
#1
6.4.14, 04:49
Gute Idee, wenn das Design der Folie zum restlichen Bad passt & man den unteren Teil des Spiegels nicht nutzt. Wenn kleine Kinder im Haus sind, können die sich eventuell nicht mehr im Spiegel sehen, wenn der untere Teil mit Folie beklebt ist. Ich würde meinem Partner einfach sagen, dass er den Spiegel nach Benutzung selbst abwischen muss. ;)
11
#2
6.4.14, 08:58
Es gibt da recht belehrungsresistente Exemplare.....;-) LGR
16
#3
6.4.14, 10:00
Aber irgendwie versteh ich das nicht....
Ob ich die Folie oder den Spiegel putzen muss, ist doch egal.
4
#4
6.4.14, 10:07
Da muss ich mal nachfragen. Spritzt jetzt nichts mehr auf die Folie?
2
#5
6.4.14, 10:09
@Ela1971: Natürlich spritzt das auch auf die Folie, aber es fällt nicht mehr auf. Jetzt wische ich das nur noch einmal die Woche ab. Manchmal macht er es sogar selbst ;-)
2
#6
6.4.14, 10:10
@hexe: Die Folie ist viel leichter abzuwischen als ein Spiegel.
4
#7
6.4.14, 10:11
Aha, die Zahnbürste ist schuld - und ich dachte schon, es hätte ein Täubchen zum Fenster reingeguckt... ;-)
2
#8
6.4.14, 10:14
@zumselchen: Wenns nur ein Täubchen wäre, die würde mein Spiegel nicht vollspritzen beim Zähneputzen.
Aber ich würde dann den Spiegel vollspritzen mit meiner Wasserspritze, wenn ich sie verjagen würde
3
#9
6.4.14, 10:29
Genau so war's gemeint. :-)

Aber zurück zur Spiegelfolie, heißt leichter abzuwischen = ohne Streifen und Geschmier?
3
#10
6.4.14, 10:33
@zumselchen: Richtig. Den Spiegel muß man ja immer wienern bis er streifenfrei ist. Bei der Folie reicht einmal mit ´m feuchten Lappen :-) ohne groß nach zu wischen
11
#11
6.4.14, 10:35
@zumselchen: Um immer den Spiegel zu polieren dazu habe ich keine Zeit. Ich sitze ja immer draußen auf der Terasse mit der Wasserspritze :-D
21
#12 Klick
6.4.14, 11:10
wenn ich mir die Zähne putze im Bad und den Spiegel dabei vollspritze, mache ich ihn anschl. wieder sauber, warum sollte ich das meiner Frau überlassen ? Davon abgesehen, ich beuge mich über das Waschbecken beim putzen, warum in den Spiegel schauen, ich weiß doch wie schön ich bin :-)))
4
#13
6.4.14, 11:28
Oh jeh, was für eine Diskussion.
Wasserspritzer auf dem Spiegel beseitige ich ohne großen Aufwand. Einfach ein sauberes Microfasertuch oder angefeuchtetes Haushaltspapier.
Hat noch nie irgendwie lange gedauert oder Streifen hinterlassen.
Nunja, aber wenn der Spiegel mit Folie stylisch ist, dann gut.
4
#14
6.4.14, 13:04
Das sollte ich auch mal versuchen, denn meine große Tochter hat das gleiche Problem, entweder sie muss sich dabei im Spiegel beobachten und so spritzt es schön, oder sie rennt mit der Zahnbürste durch die ganze Wohnung :D aber wenn die Folie auf dem Spiegel klebt, ist der Spiegel dann nicht an der Stelle etwas trüb?
#hexe, normalerweise hast du recht, aber wenn man erst später die Spritzer bemerkt und die Tochter wieder zu faul war sie zu beseitigen, dann sind die schön eingetrocknet und das ist ja nicht Wasser allein, sondern mit Zahnpasta gemischt.
1
#15
6.4.14, 13:07
@glucke1980: überhaupt nicht, habe schon zweimal farblich gewechselt, weil ich das Muster nicht mehr mochte :-)
2
#16
6.4.14, 13:09
@pelikan888: ok gut zu wissen, denn ich hab einen recht großen Spiegel im Bad, einen Versuch ist es wert,danke
#17
6.4.14, 13:14
@glucke1980: Habe es bei der Onlineversteigerung gekauft - zwei Rollen á 1.50 m
(ist nur so erhältlich) für 2,50 € + Versand
Da gibt es für jeden Geschmack etwas
#18
6.4.14, 13:20
@pelikan888: gut danke, dann schaue ich mal, sind ja nicht so teuer ;)
#19
6.4.14, 16:43
@glucke1980:
Ja, aber da ändert doch die Folie nix....
#20
6.4.14, 16:49
@hexe: insofern schon, daß die Zahnpastaspritzer nicht mehr ganz so auffallen und weil man wirklich nur mit einem feuchten Tuch abwischen kann, ohne polieren oder sonstwas = streifenfrei usw.
17
#21 Upsi
6.4.14, 17:11
wartet mal noch ein weilchen, dann spritzt nichts mehr, dann legt ihr eure Zähne ins Glas und gut isses. :-)))))
6
#22 Upsi
6.4.14, 17:15
@Klick: so ein Exemplar wie dich hab ich auch zu hause. wenn der aus dem bad kommt blitzt alles noch mehr als bei mir. manchmal putzen wir gemeinsam die zähne, dann sagt er, geh schon mal käffchen machen, ich mach das schon hier. du scheinst auch so ein schätzchen zu sein, prima
11
#23 Klick
6.4.14, 17:19
@Upsi: danke für das Kompliment, aber für mich ist das selbstverständlich meiner Frau unter die Arme zu greifen und nicht nur unter die Bluse. Wir gehen schaffen beide und zu Hause geht auch alles Hand in Hand. ja, so ist das Schätzele
5
#24 Klick
6.4.14, 17:32
wieso sieht die Glucke aus wie ich oder ich wie die Glucke? Ich leg doch keine Eier, auch wenn ich Kücken habe. Glucke, du hast meinen Kopf geklaut :-((
1
#25
6.4.14, 18:01
@glucke #14:Wolltest Du wissen, ob der Spiegel durch die Folie trüb aussieht oder ob der Spiegel nach entfernen der Folie trüb wird durch Klebstoffreste o.ä.?
Bin der Annahme, Du meintest ersteres....bei den Spiegelfolien, die ich kenne, wird das Spiegelbild deutlich unschärfer bis fast gar nicht mehr erkennbar.
2
#26
6.4.14, 18:36
@Klick: haha :D ähm bei den Avataren gibts ja nicht viel Auswahl und da ich auf der Suche nach etwas ganz besonderen war, dachte ich mir ach wie oft musste ich hier schon Kriege auskämpfen, da passt doch der griechische Ares Gott des Krieges perfekt ;)
#27
6.4.14, 18:37
@Schlaumi: ja genau, das wollte ich wissen, ob man mit der Folie sich auch noch gut im Spiegel sehen kann, ansonsten bringts mir ja nichts.
5
#28
6.4.14, 18:52
@Glucke1980:Eine Bekannte hatte die Spiegeltür ihres Kleiderschrankes mit Spiegelfolie beklebt, da der Schrank genau gegenüber vom Bett stand und sie ihr Spiegelbild nach dem aufwachen nicht als erstes sehen wollte ;))
2
#29
6.4.14, 19:16
@Schlaumi: haha achsooo, naja gut dann muss ich den Spiegel wohl nur für vormittags bekleben :D :D dann erspar ich mir wenigstens meinen grausamen Anblick morgens :)))))
2
#30
6.4.14, 19:23
Ich hatte zwei Bilder dazu hochgeladen, aber irgendwie klappt es nicht. Die Folie ist nur hinterm Wasserhahn bis ungefähre Spritzkantenhöhe.
Ich möchte mich schon jeden Tag im Spiegel anschauen können, stell Dir vor, ich würde mich nicht mehr erkennen :-D
4
#31
6.4.14, 22:47
@Pelikan: Also ich mag ja kontrovers diskutierte Tipps sehr gern, aber hier bei Dir geht's ja richtig nett und vor allem lustig zu, so dass man sozusagen morgen noch in den Spiegel gucken kann, vorausgesetzt natürlich, dass er frei ist von Spritzern aller Art.
-8
#32 hemdsärmelin
6.4.14, 23:05
Dieses ganze Forum ist eine einzige Farce! hier sollen nur bestimmt Produkte beworben werden und auch die impflobby drückt sicher einiges ab, damit hier Werbung gemacht wird, Werbung die nicht als Werbung erkennbar ist! man sollte das mal bei facebook und youtube bekanntmachen!
5
#33
6.4.14, 23:35
@hemdsärmelin: kann das sein das du Langeweile hast ?
9
#34 xldeluxe
6.4.14, 23:36
Diese hemdsärmelin schreibt zu jedem Tipp bei FM den gleichen dämlichen Kommentar - es wird langweilig, aber er/sie/es ist ja auch schon wieder weg: Gut so!

Werbung für was, du Schlaue? Für Fensterfolie? Oh je wie schrecklich!!!!

Zum Spiegelspucken:

Das ist wirklich ein Phänomen: Warum muss man sich im Spiegel betrachten, während man Schaum im Mund von rechts nach links verteilt?

Ich stehe mit demütig gebeugtem Kopf nah am Waschbecken und danke für jeden noch vorhandenen echten Zahn, während mein Mann wahre Orgien veranstaltet und sich vermutlich als Herrscher über die Zahnbürste betrachtet..........
4
#35
6.4.14, 23:41
Der Mann meiner Kollegin schafft es sogar, den Spiegel UND das Badezimmerfenster mit Zahnpasta-Spritzer zu "verzieren".
Mann muss sich schließlich im Spiegel bewundern und dann auch noch schnell gucken, ob der Nachbar auch pünktlich losfährt.

Das Thema hatten wir gerade die Tage in der Fa. beim Frühstück beschnackt.
Solche Exemplare wie #12 Klick sucht man scheinbar mit der Lupe. Ziehe den (nicht vorhandenen) Hut vor dir bei soviel Disziplin.
7
#36
6.4.14, 23:41
@hemdsärmelin: Der Hinweis auf die Impflobby ist jetzt nicht direkt uninteressant, aber willst Du das nicht besser in den Zeckentipps diskutieren? Hier das ist eher was für die Spiegelfolienlobbyistenfraktion. ;-)
8
#37
6.4.14, 23:43
#34 @xldeluxe:
heute trieb sie sich als Hemdsärmelin hier rum und morgen kommt sie als Hosenbein wieder.
Manche Leute wissen einfach nicht wohin mit ihrem Frust. Aber gut, dass uns das nicht weiter stört.
5
#38 xldeluxe
6.4.14, 23:45
@Kampfente:

Hahahaha: Das könnte meiner sein: Neugierig bis zum geht-nicht-mehr und immer wieder die gleiche Antwort: Na und - ich kann doch wohl mal gucken!!!!
6
#39 xldeluxe
6.4.14, 23:46
@Kampfente:

Na wenn das nicht mal das Schaf im Wolfspelz ist - aber egal: Mir gehen solche Kommentare langsam auf den Geist und dazu sage ich gar nichts mehr, denn das ist unterste Schublade und zeugt von wenig Geist: Nichts für mich!
4
#40
7.4.14, 15:42
Lieber Klick,
hiermit mache ich Dir öffentlich und hochoffiziell einen Heiratsantrag !

Komm jetzt nicht mit der Ausrede, Du seist schon verheiratet, bin ich auch. Na und? Tauschen wir unsere Ehepartner und alles ist gut
2
#41
7.4.14, 16:14
@Birgit-Martha: Du, dafür hat er bestimmt andere Macken und Tücken ;-D willst Du die denn in Kauf nehmen.
Jetzt weißt Du wenigstens was Du hast, es sei denn, Du willst ihm wirklich loswerden :-D
4
#42 Klick
8.4.14, 00:03
@Birgit-Martha: ach Schätzele, ich fühle mich sehr geehrt , aber meine Süsse geb ich für nichts auf der Welt her. Aber wenn du unbedingt so was liebes wie mich willst, müssen wir alle zusammen auswandern, dahin, wo Vielweiberei erlaubt ist. Oh man, das wär der Hammer gell ?
Des ist kein Korb, nur ein leicht geändertes Angebot.
1
#43 xldeluxe
8.4.14, 00:31
@Klick:

Aber da müsst ihr doch nicht auswandern:

Schließt Euch doch einfach der Lebensphilosophie von Rainer Langhans an:

Dort klappt es (mehr oder weniger) doch auch und Teilnahme am RTL- Dschungelcamp ist ja nicht zwingend Voraussetzung für Vielweiberei ;-))))
#44 Klick
8.4.14, 09:51
@xldeluxe: Dschungelcamp würde mich nicht abschrecken, vor allem die Kohle, aber mit dem Langhans, dem bleichen, struppigem Gesellen möchte ich dann doch nicht kongurieren. Eigentlich reicht mir ja auch mein Weib, hab ja schließlich blos zwei Hände.
#45
8.4.14, 09:59
Mit dem Bild hochladen hat jetzt endlich geklappt !
2
#46
8.4.14, 10:20
#45 @pelikan888:
jetzt wird es verständlich. Bei dem tiefgezogenen Spiegel macht es wirklich Sinn. Nur: ich habe einen Spiegelschrank, und selbst DA schafft Herr Kampfente es, den voll zu spöttern. Hätte ich so einen Spiegel wie den deinen, hätte ich mir sofort solche Folie geholt.
Wenn ich mir nun noch Folie an den Spiegelschrank kleben würde, müsste ICH immer eine Leiter haben, um mich zu kämmen und zu schminken.
Aber dein Tipp ist wirklich prima, dafür Daumen in die Höhe.
1
#47
8.4.14, 10:24
@Kampfente: Vielleicht solltest Du einen Bewegungsmelder mit Flutlicht dranschrauben :-D
Jedesmal, wenn er zu nah am Spiegel kommt, wird er geblendet :-D :-D , das muß man sich wirklich im Kopfkino vorstellen ha ha
#48 michelleh
8.4.14, 10:27
@hemdsärmelin: Nein, das glaube ich nicht. Sicherlich machen die Betreiber Geld damit, nämlich mit einigen Werbebildchen und den herausgebrachten Büchern mit unseren Tipps. Aber das ist ja auch legitim.
2
#49
8.4.14, 10:39
@pelikan888: neeee, wenn dann das Licht angeht, wartet er womöglich noch auf den Applaus;-)))))
#50
8.4.14, 10:41
@Kampfente: wow, so früh schon ?? Dann mußt Du noch ein Band mit Applaus laufen lassen.
Und Standing-Ovation wenn er den Spiegel nicht vollspritzt ha ha
3
#51 Klick
8.4.14, 19:03
@pelikan888: hast recht, Macken und Tücken hab ich auch, lasse meist die Pfannekuchen anbrennen und pinkle im sitzen. Ich schnarche manchmal und schnappe meine Frau mitten in der Fußgängerzone und busserl sie so ganz herzlich und wenn die andern blöd schauen, lache ich ganz laut. Also Schätzele überlegs dir ob so etwas verrücktes was wär für dich :-)
#52
8.4.14, 20:28
@Klick: Das ist ja mal ein schönes Angebot, aber ich habe, trotz seiner Macken und Tücken, das beste Exemplar hier zuhause.
Möchte mit keinem, für kein Geld der Welt, tauschen :-D
Tut mir aber Leid für Dich, ha ha
2
#53 Klick
9.4.14, 10:05
@pelikan888: habe dich jetzt mit der Birgit-Martha verwechselt, Entschuldigung, bekomme meine Bräute nicht mehr auf die Reihe
1
#54
9.4.14, 10:07
@Klick: Da solltest Du schon aufpassen :-D das könnte sonst peinlich werden, oder bist Du enttäuscht von meiner Ablehnung ? ha ha ha
1
#55 Klick
9.4.14, 10:40
@pelikan888: ja , schade, dich hätte ich auch genommen. Welcher Mann bekommt schon gern einen Korb? :-(((( Aber ich wünsche dir weiterhin viel Glück mit deinem Mustergöttergatten .:-)
1
#56
9.4.14, 11:15
@Klick: Muster mit Macken, aber alles im Rahmen des Erträglichen :-D Du weiterhin viel Erfolg mit deine Bräute :-)

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen