Sprühschnee an den Fenstern entfernen

Mithilfe von Kochfeldschaber, Spülschwamm, Spülmittel und einem nassen Lappen Sprühschnee erfolgreich vom Fenster entfernen.

Jeder kennt es zu Weihnachten, wenn man die Fenster mit Sprühschnee dekoriert, aber das Fenster putzen nach Weihnachten kann zur Qual werden, wenn Schlieren und Reste auf dem Fenster zurückbleiben.

Also mein Tipp: Kochfeldschaber nehmen, Schnee abkratzen und danach mit Spülschwamm und Spülmittel das Fenster schrubben, dann mit einem nassen Lappen drüberwischen und trocken machen. Hilft super!

Voriger Tipp
Window Color ganz einfach entfernen
Nächster Tipp
Mattglas / Milchglas reinigen
Tipp erstellt von
am

Jetzt bewerten

2,1 von 5 Sternen
auf der Grundlage von

6 Kommentare

1
Ich nehme dafür nur Spülmittel,warmes Wasser und den Gummiflitscherabzieher fürs Fenster - ordendlich die Spülmittel/Wasserlöung einwirken lassen -da braucht man keinen Schaber mehr -danach wie gewohnt das Fenter reinigen.
22.12.07, 05:42
2
Upps ein " s" vergessen (Beitrag davor-sorry),-und die Tatsache *g* das ich mit dem Fenstergummiteil den Schnee herunter schieben kann ohne Probleme nachdem er ordentlich eingeweicht wurde .
22.12.07, 05:45
3
@ 05.45
Du hast schon wieder ein "s" vergessen! :-)
22.12.07, 22:07
4
Noch einfacher: den Sprühschnee weglassen. Die Umwelt dankt!
23.12.07, 10:55
5
(mein Vorredner trifft meinen Geschmack :-)
VORSICHT: Bitte nur einen ganz scharfen Schaber nehmen, wenn überhaupt! Am besten man nimmt die ganz normalen, beidseitigen Rasierklingen dafür, sonst zerkratzt man sich die Fenster! (Man sieht es erst, wenn die Sonne drauf scheint, glaubt mir...)
31.12.07, 14:58
Michaela
6
Die Schnee-Marke die ich am Fenster habe, verhärtet sich nicht sondern bleibt weich. Befor ich aber mit Glasreiniger rangehe, habe ich den Schnee mit dem Staubsauger (+Bürstenaufsatzt) abgesaugt. Und dann mit einem Fenster-Abzieher und Srühmittel sauber machen. Funktioniert super! Weil der Dreck von den Ecken auch herauskommt. Meinem Staubsauger gehts auch gut. Ich glaube nicht dass ihm das bisschen Schnee schadet.
8.2.08, 14:03

Tipp kommentieren

Tipp online aufrufen

Kostenloser Newsletter