Spülen von Hand erleichtern

Spülen von Hand erleichtern

Spülen von Hand erleichtern - ein Teigschaber hilft beim Entfernen der Speisereste. 

Ohje - ein riesiger Haufen Teller nach dem Grillfest, aber keine Spülmaschine. Halb abgegessene Teller vorzusäubern ist eine unschöne Arbeit, die man sich mit einem handlichen Teigschaber erleichtern kann.

Früher habe ich mit Messern versucht, die Teller mit den Speiseresten vorzusäubern. Jetzt nehme ich dazu einen Teigschaber.

Er hat eine viel größere Fläche zum Entfernen der Reste und ist aus einem biegsamen Material.

So geht diese fiese Arbeit leichter. Besonders, wenn man vor sich auf der Spüle eine Mülltüte in einer Schüssel hat und direkt da hinein arbeitet. Das schont auch den Rücken.

Danach kann gleich gespült werden, ohne dass Speisereste im Abwasch schwimmen.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Reste sauber aus Topf oder Pfanne ausgießen
Nächster Tipp
Plastikflaschen reinigen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Speisereste gehören nicht in den Abfluss
6 3
Espressomaschinen aus Alu von Hand spülen
9 10
16 Kommentare

Ein prima Tipp- auf die einfachsten Dinge kommt man manchmal nicht von selbst ;-) Vielen Dank!
Der hat wirklich was. Werde ich mir merken
Der Tipp ist gut, auch dann wenn man eine Spülmaschine hat. Auch in die Spülmaschine gebe ich nicht gerne Teller, wo noch das halbe Essen drauf klebt.
:-)

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!