Spülmittel

Spüli-Verschluss für Würzsoßen etc. verwenden

Jetzt bewerten:
4,2 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Wenn ich Kochen muss, nervt es mich, wenn ich Flaschen mit Drehverschlüssen zum Würzen öffnen muss. Meist sind die Hände fettig oder mit anderen Gewürzen behaftet.

Nun habe ich verschiedene Druckverschlüsse von Pril- oder anderen Geschirrspülflaschen oder Trinkflaschen gesammelt (natürlich ausgespült).

Diese passen sehr gut auf Ölflaschen, Gewürzsaucen und ähnliche andere Flaschen. Damit kann man sehr gut dosieren und die Flaschen mit einem kurzen Druck wieder verschließen.

Die Reinigung unter fließendem Wasser ist problemlos.

Bild: der grüne Verschluss ist dieser Schnappi-Verschluss.

Von
Eingestellt am

24 Kommentare


#1 Nely
4.5.07, 16:46
Danke schön die Idee ist echt
Klasse
#2 Janice
4.5.07, 16:57
Die Idee finde ich klasse !!!
#3 Elisabeth
4.5.07, 17:10
Super-Idee, 5 Punkte dafür!
#4 Tom
4.5.07, 17:57
Volle Punktzahl !!
#5 Labens
4.5.07, 21:24
Diese Idee ist super, werde ich mal die nächsten Tage ausprobieren. Also, den Spüli-Verschluss in der Spülmaschine reinigen, ...sorgt für zusätzliche Reinigungskraft. Dann den Ketchup Deckel auswechseln.
#6 Sirikit
5.5.07, 00:04
Klasse Idee, werde ich sofort in die Tat umsetzen.
#7 Betsy
5.5.07, 08:40
Großartige Idee!
5 Punkte
#8 Malakai
5.5.07, 12:20
Die Idee ist wirklich mal klasse - 5 Sterne !
#9
5.5.07, 14:40
Super Idee! Kann ich gut für meine Ölflasche brauchen. Danke!
#10 Elisabeth
6.5.07, 11:44
Wollte nun den Spüliverschluss abnehmen, geht aber nicht. Ist das ein Drehverschluss oder wie löst er sich bitte?
1
#11 Icki:-)
6.5.07, 18:38
ja, meiner ist Drehverschluss.
#12 fachmann
6.5.07, 21:03
Wenn mal eine Flasche nicht passt, dann Inhalt umfüllen in eine Limo-Flaschen wo der Verschluss passt.
Funktioniert auch bei Schnapsflaschen.
1
#13 MicHoe
10.5.07, 12:39
Oder in die Spüliflasche umfüllen...
;-)
#14
13.5.07, 20:55
Klasse *****Sterne!
#15 Renate
17.5.07, 13:12
Tolle Idee.Wäre ich niemals drauf gekommen.
#16 Hilly
18.5.07, 05:21
Gut ausgewaschene Spüli-Flaschen mit diesem Verschluss gehen auch gut zum Blumengiessen. Bei weiter entfernten Blumenstöcken einfach zielen .... (vorher in der Badewanne üben).
#17
25.5.07, 11:30
ideal für Sojasossen, Essig, Öl uns sogar als Dosierer für "Klare "
#18
1.6.07, 12:58
Auch zum dosieren von Duschgel verwendbar
#19 Bob
13.8.09, 18:25
Klasse Tip - super einfach und trotzdem genial vielseitig. 5 Punkte!
#20 schorsch64
6.9.09, 04:34
Super Tip !
Toll für Ölflaschen,damit kann man wesentlich besser dosieren und dabei Öl einsparen das dann nicht so auf den Hüften bleibt.Eine echte Hilfe für alle die abnehmen wollen.
Von mir volle Punktzahl.
#21
6.9.09, 13:55
Toller Tipp - 5 Punkte von mir. Ich hab bisher bei Ölflaschen schon den Ausgießer genommen, aber für viele andere Gewürzflaschen ist das bestimmt super.
#22
1.6.10, 19:29
Klasse Tipp!Wird sofort umgesetzt :-D
#23
8.8.11, 11:54
Tolle Idee, werde ich sofort umsetzen.
#24
14.4.14, 19:56
Superklasse, habe auf Ölflaschen schon immer einen Schnapsausgießer genommen, der rutschte aber immer aus dem Hals. Danke für den Tipp, jetzt kommt der Schnapsausgießer dahin, wofür er gemacht wurde. Ein Grund mal eine Flache Schnaps zu kaufen. lol.................... :-D

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen