Spüli-Verschluss für Würzsoßen etc. verwenden

Spüli-Verschluss für Würzsoßen etc. verwenden

Wenn ich Kochen muss, nervt es mich, wenn ich Flaschen mit Drehverschlüssen zum Würzen öffnen muss. Meist sind die Hände fettig oder mit anderen Gewürzen behaftet.

Nun habe ich verschiedene Druckverschlüsse von Pril- oder anderen Geschirrspülflaschen oder Trinkflaschen gesammelt (natürlich ausgespült).

Diese passen sehr gut auf Ölflaschen, Gewürzsaucen und ähnliche andere Flaschen. Damit kann man sehr gut dosieren und die Flaschen mit einem kurzen Druck wieder verschließen.

Die Reinigung unter fließendem Wasser ist problemlos.

Bild: der grüne Verschluss ist dieser Schnappi-Verschluss.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Getrocknete Kräuter geben mehr Aroma
Nächster Tipp
Garam Masala (Curry Gewürzmischung) selber machen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
24 Kommentare

Danke schön die Idee ist echt
Klasse
Die Idee finde ich klasse !!!
Super-Idee, 5 Punkte dafür!

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!