Spülmittel genau dosieren

Spülmittel genau dosieren

Wie man Spülmittel besser dosieren und auch sparen kann, zeigt dieser kleine praktische Trick:

Da ich ein Single Haushalt hab und oft auch mal nur ein oder zwei Teller und Tassen zu Spülen habe, hab ich mich geärgert, dass aus den Spülmittelflaschen immer recht viel Spülmittel rauskommt. 

Also habe ich auf ein Trick meiner Oma zurückgegriffen

Ich habe den Deckel von einer Plastikflasche genommen und mit einem spitzen Gegenstand ein kleines Loch hineingemacht. (Je kleiner das Loch, je weniger Spülmittel kommt raus).

Nun habe ich die Plastikflasche gut beschriftet (wichtig! Vor allem, wenn andere Personen im Haushalt sind) und mit Spülmittel gefüllt. Dann den Deckel mit Loch drauf geschraubt.

Zum Entnehmen des Spülmittels drehe ich die Flasche um und drücke drauf, und es kommt genau so viel Spülmittel wie ich brauch!

Zum Verreisen nimmt man dann ganz einfach einen zweiten Deckel ohne Loch mit ;-)

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Sparen beim Autofahren
Nächster Tipp
Kosten sparen mit Dämmung hinter dem Heizkörper
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,1 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Verbrauch halbieren bei Spülmittel, Gewürzen & Co
Verbrauch halbieren bei Spülmittel, Gewürzen & Co
11 11
Leichter dosieren - Verschlusskappe austauschen
Leichter dosieren - Verschlusskappe austauschen
17 11
28 Kommentare

Tipp ist ok.
Warum nimmst Du Spülmittel zum Verreisen mit?
Funktioniert aber nicht genau so eine Spülmittelflasche, bei der man den Verschluss durch Hochziehen "entriegelt"? Da ist doch dann auch nur ein kleines Loch bzw. ein Ministutzen, aus dem Geschirrspülreiniger fließt...........
Ich verdünne mein Spülmittel immer mit Wasser (Verhältnis 1:1), spült genauso gut und hält doppelt so lange.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!