Statt Fleckenstift gegen Flecken auf der Kleidung: Microfasertuch

Wer kennt das nicht, man kommt aus der Mittagspause und trotz Aufpassens ist doch etwas Sauce auf der Bluse oder Hose gelandet. Aber auch zuhause, gerade angezogen, man nimmt das Kind hoch, zack Keksflecken auf dem schwarzen Pullover.

Ich habe super Erfahrungen mit einem einfachen Mikrofastertuch gemacht, welches bei mir auch auf der Arbeit in der Schreibtischschublade nicht fehlen durfte (in die Handtasche würde ich es mir jetzt auch nicht stecken)

Einfach das Microtuch mit klarem Wasser befeuchten und über Fleck zart tupfen bzw. leicht rubbeln, dabei natürlich die Stoffart berücksichtigen. (bei Seidenblusen mehr tupfen, als rubbeln)

Ich habe mit dieser Methode schnell und wirklich effektiv sogar Kaffee / Saucenflecken aus weißen Blusen getupft. Vorallem aber riecht es nicht so grässlich wie diese Fleckenstifte...

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Flecken auf Kleidern mit Haarshampoo entfernen
Nächster Tipp
Gegen Feuchtigkeit und Geruch von Erbrochenem
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,1 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
2 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!