Staubfreie schwarze Möbel mit Glycerin

Jetzt bewerten:
4 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Jeder kennt das Problem mit schwarzen Möbeln. Sie ziehen den Staub besonders schnell an. Jeden Tag muss man Staub putzen und kaum ist man damit fertig, sind sie wieder staubig. Nachdem ich die Möbel entstaubt habe, reibe ich sie mit Glycerin aus der Apotheke ein. Erstens haben sie danach einen leichten Glanz und sie bleiben länger Staubfrei.

Von
Eingestellt am


2 Kommentare


#1 sabrina
9.4.09, 17:02
was kostet denn das glycerin in der apotheke und ist es flüssigglycerin ? das ist doch acuh ungesund oder ? bitte erklären, würde den tip sonst gerne nachahmen, da ich dunkle möbel habe. liebe grüße
1
#2
30.11.09, 01:25
Ansich ein super Tipp. Habe das auch mal gemacht, als ich auch schwarze Möbel hatte... Das Fläschen mit flüssigen Glycerin war günstig in der Apotheke erhältlich. Aber: Ich hatte danach auf dem Schrank, bei dem ich das getestet habe, immer einen Schmierfilm, den ich nicht mehr wegbekam. Leider weiß ich nicht, warum. Wäre also mit der Verwendung vorsichtig. Vielleicht sollte man erstmal an einem kleinen Brett oder ähnlichem die Anwendung testen.

LG

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen