Staubsaugerbürste entfusseln

Staubsaugerbürste entfusseln

Meine Staubsaugerbürste ist nach dem Staubsaugen durch Haare, Staub, etc. verfusselt.

Damit das kein Dauerzustand wird, nehme ich nach dem Staubsaugen die Teleskopstange ab und sauge anschließend die Bürsten ab (vorausgesetzt man hat die Bürsten "herausgedrückt").

Wenn es zu hartnäckig wird, muss man mit etwas Kraft etwas hin und her rubbeln. Danach sind die Bürsten fast wie neu.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Staubsauger ohne Beutel: Filter mehrmals verwenden
Nächster Tipp
Staubsaugerfilter waschen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,1 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
7 Kommentare

Der Tip ist super.
Den hatte ich vor einiger Zeit schon mal.
mach ich auch so, klappt echt prima
Dieser Tipp ist wirklich klasse! Ich sauge meinen Laminatboden mit einer Speziallbürste mit extra weichen Borsten und ärgere mich immer über den Staub der da hängen bleibt. Den habe ich bisher mit der Hand entfernt. Igitt!

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!