Staubwischen: Wie kriegt man kleine Geräte sauber?

Staubwischen: Wie kriegt man kleine Geräte sauber?

Ich hätte da noch einen Tipp zum Staubwischen von allem was viele kleine Tasten, Räder, Minizwischenräume usw. hat, wie z.B. alle möglichen Fernbedienungen, Fernseher, Stereoanlage, Akkuladegeräte, , etc. Ich nehme dafür einfach einen ganz normalen Rasierpinsel. Der hat einen ausreichend großen Durchmesser, die Borsten sind fest genug aber nicht zu hart, um die Oberflächen zu zerkratzen.

Ein paarmal kreuz- und quer über die Fernbedienung gepinselt und ruck-zuck ist der Staub auch in den kleinsten Zwischenräumen weg! Nachteil: es wirbelt natürlich etwas Staub auf. Aber man kann ja die Fernbedienung (oder auch je nach körperlicher Konstitution die Stereoanlage) beim Putzen zum Fenster raushalten.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Staubwischen mit dem Staubsauger
Nächster Tipp
Staub auf schwarzen Oberflächen mit Korkmatten verhindern
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,2 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
18 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!