Stechmücken fernhalten

Jetzt bewerten:
3,8 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Wenn man, wie man so schön sagt, süßes Blut hat und die Stechmücken einen fast auffressen im Sommer, hilft folgendes:

Holunderblätter sammeln und wie einen Tee kochen. Den kalten Sud in eine Sprühflasche geben und Arme und Beine damit einsprühen. Den Geruch mögen die fiesen Stecher nicht und halten sich fern. Hilft mir immer ganz prima :-)

Von
Eingestellt am


9 Kommentare


#1 Growman
27.6.05, 15:32
Ein paar frische Lavendelblüten zusammenbinden, und im Schlafzimmer etc. aufhängen, hält auch eine menge fliegendes ungeziefer fern. Das Kraut sieht schön aus und duftet auch noch gut :)
1
#2
25.9.05, 09:15
Habe versucht, die Arme und Beine der Mücken einzusprühen. Half nix.
#3 DeineMudda
21.7.07, 11:51
Süsses Blut?
-1
#4 Nils
30.8.07, 20:13
Man kann sich auch einfach einen großen Pott Jauche vom Bauern seines vertrauens holen und Abends die freien Körperteile gründlich einreiben...
-1
#5 Mr Moseby
9.10.09, 19:33
also ich weiß ja nich ob das stimmt aber ich glaube schon ein ganz tolles utensiel ist auch das moskitonetz obwohl es am tag stört ewenn mann aus dem fenster schaut und es von ausen ganz hässlich ausieht finde ich es wirkt gut drausen stech mücken fernzuhalten hilf naja ich weiß es leider nciht aber ich verrtraue der seitwe wwo bekommnmt mannn so ne blätter ach egal ich selber hatte( ist meinrekord in eienrr nacht so viele mücken stiche zu bekommen9 ist 15 -20 stück ich hab jetz ne alergie de3s wegen das nervt die alergieh heißt ahstma
#6
15.7.10, 11:26
Toll, das probiere ich aus, habe mal Essig genommen, aber das riecht so doof....
#7
22.8.10, 08:12
Das muss ich auch mal probieren. Hoffentlich wirkts auch gegen die Wadenstecher - die sind in diesem Jahr besonders schlimm.
#8 Gartenelefant
9.9.10, 20:30
@Nils: Die freien Stellen bei einer Mücke sind aber nicht leicht zu finden ! Eher die beim Bauern, aber ob der damit einverstanden ist ? Da hab ich so meine Zweifel.
#9
21.8.15, 01:24
1/3 Holunderblätter + 2/3 Schafgarben, Sud. Auf Körper sprayen. Soll gegen Bremsen helfen...

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen