Stöpseles-Käse

Jetzt bewerten:
1,9 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Zutaten

  • 500 g Rama
  • 2-3 (3-4) je nach eigenem Geschmack Kräuterkäse (Schabziger Stöckli) gibt es bei Rewe oder Kaufland im Kühlregal. Das Stück ca. für 2,49 Euro
  • 400 g Limburger Käse  

Zubereitung

  1. Den Kräuterkäse fein reiben und mit der Rama schaumig rühren, am besten mit einem Mixer.
  2. Den Limburger grob reiben (ist 'ne ganz schöne Schmiererei, aber geht nicht anders) und den Limburger unter die Käse Rama Masse untermengen.
  3. Das Rezept ist für ca. 10 Personen. 
  4. Kann man als Vorspeise reichen.
  5. Ich habe es an Silvester serviert und dazu Baguette gereicht.
Von
Eingestellt am

7 Kommentare


1
#1
25.10.10, 14:12
Boah - 500 g Rama - fettiger gehts wohl nicht? Da wird mir beim Lesen schon übel ... sorry - nix für uns.
#2
25.10.10, 17:04
Hi Schneckenkessy,

man kann ja auch eine fett reduzierte Rama nehmen.
Soll ja auch nur ein kleiner Appetit Anreger sein,nicht alles essen oder nur die Hälfte herstellen.
Vlg
1
#3
25.10.10, 17:16
Schon in Ordnung - muss ja nicht was für jeden sein. Wohl bekomm's - den anderen.
1
#4
27.10.10, 21:04
Wenn dann Butter, keine Margarine. Kommt sonst noch irgendwelche Gewürze rein, Pfeffer oder Paprika. Ist das so eine Art Obazder ?. Liest sich recht pikant, als Partyhäppchen bestimmt lecker.
#5 Die_Nachtelfe
29.10.10, 19:02
@Schneckenkessy: naja, ist ja auch für 10 Personen so wie ich es rausgelesen habe - und Brotauftrsiche oder vergleichbares brauchen Fett
#6
31.10.10, 10:08
@Zartbitter: bitte keine Gewürze.Einfach machen wie es da steht.Das Rezept reicht auch für 15 Personen
#7
19.9.12, 18:02
Mag ja schon sein, dass das für 15 Personen reicht. Aber Käse mit Margarine? Bitte nicht. Mit Butter ist das kein Thema. Und ich würde es trotzdem pikant würzen wie einen Obazda. Paprikapulver, frische Zwiebel rein, gute Butter, dann wir "ein Schuh" draus. Vielleicht noch paar Kräuter, etwas Knoblauch...... lecker.......

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen