Stöpseles-Käse

Zutaten

  • 500 g Rama
  • 2-3 (3-4) je nach eigenem Geschmack Kräuterkäse (Schabziger Stöckli) gibt es bei Rewe oder Kaufland im Kühlregal. Das Stück ca. für 2,49 Euro
  • 400 g Limburger Käse  

Zubereitung

  1. Den Kräuterkäse fein reiben und mit der Rama schaumig rühren, am besten mit einem Mixer.
  2. Den Limburger grob reiben (ist 'ne ganz schöne Schmiererei, aber geht nicht anders) und den Limburger unter die Käse Rama Masse untermengen.
  3. Das Rezept ist für ca. 10 Personen. 
  4. Kann man als Vorspeise reichen.
  5. Ich habe es an Silvester serviert und dazu Baguette gereicht.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Pikante Toastecken
Nächstes Rezept
Sojabohnen zum Knabern
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

1,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
7 Kommentare

Boah - 500 g Rama - fettiger gehts wohl nicht? Da wird mir beim Lesen schon übel ... sorry - nix für uns.
Hi Schneckenkessy,

man kann ja auch eine fett reduzierte Rama nehmen.
Soll ja auch nur ein kleiner Appetit Anreger sein,nicht alles essen oder nur die Hälfte herstellen.
Vlg
Schon in Ordnung - muss ja nicht was für jeden sein. Wohl bekomm's - den anderen.

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!