Stoffetui für Nadelspiele nähen

Stoffetui für Nadelspiele nähen
4

Ich habe viele Nadelspiele und überlegte, wie ich diese verschiedenen Nadeln platzsparend, sortiert und sicher unterbringen kann. Da kam mir die Idee mit dem Etui zum Einrollen.

Es hat eine Breite von 40 cm, 22 cm in der Höhe (zugeklappt, geschlossen), 37 cm Höhe (geöffnet) und 8 “Fächer“, wobei im letzten Fach Nadellehre (bruchsicher) und Maßband untergebracht sind.

Auch interessant:
"Leichter" in Runden stricken mit Nadelspiel aus Holz"Leichter" in Runden stricken mit Nadelspiel aus Holz
Bundfalten selber nähen mit "Gabeltrick"Bundfalten selber nähen mit "Gabeltrick"

Man benötigt also für die Maße dieses Etuis ein Stoffstück 40 cm (Breite) auf 37 cm (Höhe) und steppt es zu etwa zwei Drittel eingeschlagen ab.

Anschließend steppt man die einzelnen Fächer ab.

Jetzt muss man nur noch das überstehende Stoffstück zuklappen, einrollen und mit beliebigen Bändern zusammenbinden. Ich habe dafür einen Strang geflochtenen Zopf verwendet, wie man anhand der Bilder erkennen kann.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Mütze aus "Maschenmix" herstellen
Nächster Tipp
Kuchentasche aus Geschirrtüchern selber nähen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
"Leichter" in Runden stricken mit Nadelspiel aus Holz
"Leichter" in Runden stricken mit Nadelspiel aus Holz
12 15
Bundfalten selber nähen mit "Gabeltrick"
Bundfalten selber nähen mit "Gabeltrick"
14 3
16 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!