Strammer Max mit Spiegelei

Einen "Strammen Max" kann man einfach und schnell aus Eiern, Kochschinken und Zwiebeln zubereiten.

Zubereitungszeit

Zubereitungsdauer
Koch- bzw. Backzeit
Gesamt

Hier ist meine Version vom Strammen Max. 

Zutaten für 2 Personen

  • 6 Eier Größe L
  • 200 g Kochschinken
  • Margarine
  • Salz, Pfeffer, Paprika, egal ob edelsüß oder scharf
  • 1 kleine Zwiebel
  • 1 mit Deckel

Zubereitung

  1. Schält die Zwiebel und würfelt sie in großzügige Stückchen, viertelt alle Schinkenscheiben. Erhitzt etwas Margarine in eurer Pfanne und verteilt die Schinkenscheiben darin, die Zwiebelstückchen verteilt bitte darüber. Jetzt lasst das ganze etwas knusprig anbraten und wendet ab und an bitte dabei. Vorsicht, der Schinken fängt nach einer Weile an zu hopsen und spritz auch etwas. Wenn dies passiert, macht den Deckel darauf, aber nicht ganz zu.
  2. Wenn es euch knusprig genug ist, nehmt die Pfanne kurz von der Platte, wartet 10 Sekunden bis der Schinken sich beruhigt hat und schlagt dann die Eier darüber auf. Würzt nun, ganz so als ob ihr Spiegeleier macht, mit Salz, Pfeffer und Paprika. Stellt die Pfanne nun wieder auf die Platte, stellt sie auf die kleinste Stufe, Deckel wieder drauf und warten bis das Ei fest ist, oder je nachdem wie ihr es mögt auch nicht so ganz fest. Das war's auch schon, einfach, schnell und sehr lecker.
  3. Servieren könnt ihr das Ganze pur oder wie ich es mache auf Brotscheiben. 2 Brotscheiben auf den Teller, den Strammen Max darüber und etwas von dem Bratfett, fertig :o)
Voriges RezeptNächstes Rezept
Rezept erstellt von
am

Jetzt bewerten

4,2 von 5 Sternen
auf der Grundlage von

79 Kommentare

Kostenloser Newsletter