Strammer Max mit Spiegelei

Strammer Max mit Spiegelei
Fertig in 

Hier ist meine Version vom Strammen Max. 

Zutaten für 2 Personen

  • 6 Eier Größe L
  • 200 g Kochschinken
  • Margarine
  • Salz, Pfeffer, Paprika, egal ob edelsüß oder scharf
  • 1 kleine Zwiebel
  • 1 Pfanne mit Deckel

Zubereitung

  1. Schält die Zwiebel und würfelt sie in großzügige Stückchen, viertelt alle Schinkenscheiben. Erhitzt etwas Margarine in eurer und verteilt die Schinkenscheiben darin, die Zwiebelstückchen verteilt bitte darüber. Jetzt lasst das ganze etwas knusprig anbraten und wendet ab und an bitte dabei. Vorsicht, der Schinken fängt nach einer Weile an zu hopsen und spritz auch etwas. Wenn dies passiert, macht den Deckel darauf, aber nicht ganz zu.
  2. Wenn es euch knusprig genug ist, nehmt die Pfanne kurz von der Platte, wartet 10 Sekunden bis der Schinken sich beruhigt hat und schlagt dann die Eier darüber auf. Würzt nun, ganz so als ob ihr Spiegeleier macht, mit Salz, Pfeffer und Paprika. Stellt die Pfanne nun wieder auf die Platte, stellt sie auf die kleinste Stufe, Deckel wieder drauf und warten bis das Ei fest ist, oder je nachdem wie ihr es mögt auch nicht so ganz fest. Das war's auch schon, einfach, schnell und sehr lecker.
  3. Servieren könnt ihr das Ganze pur oder wie ich es mache auf Brotscheiben. 2 Brotscheiben auf den Teller, den Strammen Max darüber und etwas von dem Bratfett, fertig :o)

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Omelett mit Semmelbröseln
Nächstes Rezept
Behelfs-Eierbecher
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,2 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
79 Kommentare

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!