Strom sparen beim Kochen

Strom sparen beim Kochen ist ganz einfach.

Habe gerade ein leckeres Essen nach FRAG MUTTI im gemacht. Angegebene Backzeit 40 Minuten.

Man kann den Herd aber schon nach 30 Minuten ausschalten und die Restwärme nutzen. Ebenso beim Kochen! Probiert es aus, der Beweis ist sichtbar!

lockenkopfyvonne: Ja, daß habe ich auch vor Zeit für mich entdeckt, wenn ich zum Mittag Kartoffeln mache, lass ich diese richtig kochen und schalte dann den Herd aus und hole in dieser Zeit , mein Kind vom Kindergarten ab. Da ist allerdings nicht mehr am sprudeln. Allerdings war das eigentlich nur aus einer Not heraus, daß die Kartoffeln noch nicht fertif waren und ich los mußte ( falsch geplant ), war aber gut denn so spare ich jetzt immer und es dauert nichts länger, wie wenn ich die ganze Zeit den Herd an lasse.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Mogelpackung bei Waschmittel
Nächster Tipp
Kaputte Trinkgläser richtig entsorgen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
36 Kommentare

Beim Kochen nutze ich auch oft die Restwärme vom Herd. Warum nicht auch beim Ofen. Gute Idee :) wird ausprobiert.
Mache ich auch so. Wenn man bevor der Ofen die gewünschte Temperatur erreicht hat das Essen schon reingibt, spart man sich auch etwas ;)
(Mit dem Herd gehts bei mir leider nicht, weil Gasherd)
Wasser zum nudeln oder reis kochen, vorher im Wasserkocher erhitzen.
spart ebenfalls Strom :)

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!