Strom sparen mit dem Fernseher und der Anlage

Strom sparen mit dem Fernseher und der Anlage

An meinem Fernseher und meiner Anlage habe ich eine Steckerleiste mit einem Schalter angebracht und eine kleine Lichterkette, die in einem Glas mit schöner Deko Abends für gemütliches Licht sorgt, mit dem Gedanken verbunden, dass wenn ich schlafen gehe anhand des Lichts sehe, ob die Steckerleiste schon ausgeschaltet ist.

Dann ist weder die Anlage noch mein Fernseher auf Stand by-Betrieb, ich spare eine Menge Strom, habe zudem noch ein gemütliches Licht und nicht die volle Beleuchtung an.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Entsorgung von Elektrogeräten
Nächster Tipp
Eingetrockneten wasserfesten Mascara "auftauen"
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
27 Kommentare

Ob man das braucht, ist natürlich jedem selbst überlassen, aber für die Faulpelze unter uns, die "normal" Fernseher und Anlage auf Dauer-Standby lassen würden, klingt das doch überlegenswert!
Alle Geräte ziehen bei Schalter "aus" Strom, eine Schalterleiste macht durchaus Sinn und Ersparnis. 5 Punkte
die lichterkette verbraucht aber auch strom :)

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!