Strumpfgarn zum Stricken von Kindersachen

Strumpfgarn zum Stricken von Kindersachen

Zum Ende des Winters gibt es günstig Strumpfstrickgarn zu kaufen, und zwar sowohl in den Handarbeitsgeschäften als auch in den Billig-Shops. Es hat einen hohen Schurwolle-Anteil und ist Superwash ausgerüstet, kostet pro 50 g etwa 1-2 Euro.

Doppelt genommen (Nadelstärke 4-4,5) eignet es sich sehr gut zum Stricken von Kindersachen, denn es ist wärmend, pflegeleicht, sehr haltbar und in vielen (meist hübsch melierten) Farbtönen erhältlich. Ich habe schon eine Reihe Kindermützen und Pullunder mit diesem Garn gestrickt und viel Freude damit gemacht. Und kratzig ist es auch nicht.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Statt Maschenprobe Handysocken
Nächster Tipp
Hosen- oder Rocksäume nicht mehr hochnähen, sondern festkleben
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
7 Kommentare

Großspurig wie ich bin habe ich vor einiger Zeit für meine Familie Strümofe stricken wollen.Und es kamen von allen Seiten die Garnknäule ins Haus.Ich kam aber mit dem Nadelspiel überhaupt nicht zurecht und hab daher für alle wunderbare Mützen aus Strumpfwolle gestrickt.
Und dein Tipp mit den Kindersachen ist auch super gut!!
Du mußt es aber nicht doppelt nehmen. Geht halt schneller, wenn doch. Und in den meisten Fällen kann es in die waschmaschine.
Eignet sich nicht nur für Kindersachen. Ich stricke auch sehr viele Pulovers für mich aus Sockenwolle. Sie halten viel länger (ich wachse auch nicht mehr), lassen sich in der Maschine waschen und behalten gut die Form und es gibt sie in vielen Farben, und Stärken. Ich nehme sie übrigens nie doppelt. Warum sollte man sie doppelt nehmen?

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!