Eisbergsalat

Strunk von Eisbergsalat ganz einfach entfernen

Jetzt bewerten:
3,8 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Den Eisbergsalat aus der Folie entfernen, mit beiden Händen gut festhalten (seitlich) und einmal (mit dem Strunk nach unten) KRÄFTIG auf die Arbeitsfläche schlagen!

Dann kann man den kompletten Strunk einfach mühelos rausziehen.

So bleiben diese Bitterstoffe, die im Strunk sitzen auch dort und erleichtert ohnehin das kleinschneiden.

Von
Eingestellt am
Themen: Eisbergsalat

8 Kommentare


-1
#1
27.10.06, 13:48
So ein Blödsinn.
1
#2 Tenni
28.10.06, 00:22
.....also bei mir hat's nicht geklappt....
1
#3 Lordi
28.10.06, 14:14
Super !!!!
klappt wunderbar!
Habe aber zweimal auf die Tischplatte schlagen müssen, da ich anfangs etwas zu zarghaft war - Klasse ...5 Punkte!
#4 Sandra D.
28.10.06, 22:49
Diesen Tipp habe ich selbst vor ein paar Monaten schon mal reingestellt, er erschien aber leider nicht. Aber er funktioniert fast immer, der Strunk löst sich super leicht. Schon mal probiert, 13:48 ?.
#5
10.8.07, 17:50
Funktioniert, danke für den Tipp.
#6 Stevie
25.12.07, 14:58
ABSOLUT GEIL ! ! ! Aber wirklich: nicht zu fest aufschlagen, sonst findest du überall in der Küche Salatspuren.
1
#7 El_Cheffe
22.7.10, 19:52
Folie drumlassen. Dann fliegt auch kein Salat rum, Kraftübertragung wird nicht behindert.
#8
2.10.10, 10:45
@#1: Klappt super, wende dieses immer an.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen