Styroporkleber von Wänden und Decken entfernen

Styroporkleber von Wänden und Decken entfernen

Nachdem ich mich mit Styroporkleber an Wänden und Decken mehr als gequält hatte und dann durch Zufall ein Mittel gefunden habe, was wirkt - ich meine wirklich wirkt - fühle ich mich geradezu verpflichtet es zu teilen. Die Lösung heißt Wasserdampf.

Nachdem bei uns bereits die vielen Tapetenschichten große Probleme gemacht haben (altes Haus, alte Tapeten, Untergrund Kalksandputz), hat mich ein Baumarktmitarbeiter auf den Wasserdampf-Tapetenablöser aufmerksam gemacht. Nachdem dieser bei den Tapeten Wunder gewirkt hatte, dachte ich in meiner Verzweiflung, ich probiere ihn für die Placken von Styroporkleber aus.

Viele, viele qm waren zu erledigen. Und siehe da: Es funktionierte einwandfrei! 10 - 20 Sekunden draufhalten und einfach abspachteln. Dünne Schichten rieseln runter wie Papier und dickere Schichten muss man noch etwas spachteln, aber ein Kinderspiel gegen alle anderen Möglichkeiten.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Fingernägel reinigen - ein guter Helfer
Nächster Tipp
Klebebandreste vom Laminat entfernen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
2 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!