Süsse Eulen aus leeren Klopapierrollen

Süße Eulen aus leeren Klopapierrollen

Jetzt bewerten:
4,7 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Hier noch ein Recycling Bastel Tipp: Süße Eulen, aus leeren Klopapierrollen.

Dazu braucht man pro Eule

  • Leere Klopapierrolle
  • Buntpapier 
  • Wackel-Augen (können aber auch aufgemalt werden)
  • Schere, Leim

So geht's

Die Rolle wird mit Buntpapier beklebt (einmal rum mit dem Papier und festkleben). Danach wird oberhalb der Rolle, die gegenüberliegenden Seiten umgeknickt (siehe Bild)

Zum Schluss noch die Flügel ausschneiden (einfache aufmalen und ausschneiden) und an den Seiten kleben. Nun noch die Augen aufkleben oder aufmalen und einen Schnabel drauf kleben- schon ist die Eule fertig.

Mein Sohn hat mehrere gemacht in verschiedenen Größen (einfach Papierrolle teilen) und auf ein Blatt (aus Papier) draufgeklebt. Diese lassen sich etwas weihnachtlich anhauchen (mit Weihnachtspapier Bekleben) und als Deko auf die Geschenke setzten.

Von
Eingestellt am

20 Kommentare


3
#1
14.11.12, 11:36
Süß!!!! Du scheinst ja eine echt kreative und geschickte Bastelmutti zu sein! :D Finde ich ganz toll!
2
#2
14.11.12, 11:59
Ein ganz toller Tipp, zumal ich Eulen über alles mag.
2
#3
14.11.12, 18:12
Super!!! Auch ich mag Eulen so gern! Danke! :-)
7
#4
14.11.12, 18:15
Beides superschöne, einfache Bastelideen! Bitte mehr davon! DANKE!!!!
1
#5
14.11.12, 18:23
Sehr gute Idee.
2
#6
14.11.12, 18:56
das ist sehr süß, so etwas habe ich früher auch in der grundschule gebastelt. ein wirklich schöner tipp.
1
#7
14.11.12, 20:43
eine schöne Idee!
1
#8
14.11.12, 21:30
kann mich allen nur anschließen, sehr schön!
2
#9
14.11.12, 21:30
die sind ja niedlich.
Ich könnte mir daraus auch ein Mobile vorstellen.
Dann fliegen sie auch.
Wäre was für Babys. die haben dann was zu schauen.
1
#10 Dasbinich
14.11.12, 21:40
Die sehen aber lieb aus. Ist eine gute Idee diese mal mit meiner Enkelin zu machen.
4
#11
14.11.12, 22:32
Super tolle Idee und leicht nachzumachen !!!! Werde ich mit meinen Kindern gleich ausprobieren.

Bitte weitere Tipps zum Basteln reinstellen !!!!
1
#12
15.11.12, 09:39
Mit Wackelaugen ist die Eule bestimmt auch niedlich
#13
15.11.12, 11:02
Dufte Idee, sehr schön, danke für diesen tollen Basteltipp!
#14
15.11.12, 14:08
Die sehen auch bestimmt mit Geschenk Papier gut aus einfach an Weihnachten das Geschenkpapier aufheben
-1
#15
15.11.12, 16:06
Toller Tipp ?
1
#16
18.11.12, 11:28
@girl-2000: Das ist nicht der erste schnippische Kommentar von Dir, den ich lese. Was hast Du denn davon? Brauchst Du Zuwendung? Das geht auch anders.

fM.de ist die passende Plattform für Anregungen dieser Art. Ob das jetzt "Tipp" oder "Idee" oder wie auch immer genannt wird, ist doch sch....egal. Es ist und bleibt eine schöne Anregung und dafür DANKE.
4
#17
18.11.12, 13:48
So viele Leser / innen es gibt, so viele unterschiedliche Interessen gibt es.
Was mich nicht interessiert, lese ich nicht.
Wenn ich einen Tipp doof finde, lasse ich den Kommentar, denn manch Andere finden ihn gut und können ihn brauchen.
Man muss ja nicht alles in seinem Leben gebrauchen können,
aber deswegen blöde Kommentare schreiben,
das finde ich doof!!!
1
#18
14.12.12, 15:48
Hallo, habe dies mit meiner 4jährigen Enkeltochter gemacht. Hat uns beiden viel Spass gemacht. Und haben tolle Eulen hergestelllt.
#19
5.8.14, 11:10
Ich wünsche einen guten Tag und habe mal eine sehr wichtige Frage hier in der Bastelrunde , wo ich schon für mich sehr viele schöne Tipp s erhalten habe , ich habe für meinen Enkel eine Schultüte gebastelt in dem ich viele Bilder von ihm auf die Tüte geklebt habe , die ich vorher kopiert habe , nun lösen sie sich und ich weiß nicht welchen Kleber ich nehmen soll um sie fest zu bekommen und die EINSCHULUNG rückt nåher. Habt Dank für eventuelle Tips die ihr mir gebt. Ela 55
#20
7.8.14, 13:56
@Ela55: Bitte könnt ihr mir helfen wäre super lieb von euch , danke Ela

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen