Süße Eulen aus leeren Klopapierrollen

Süße Eulen aus leeren Klopapierrollen

Hier noch ein Recycling Bastel Tipp: Süße Eulen, aus leeren Klopapierrollen.

Dazu braucht man pro Eule:

  • Leere Klopapierrolle
  • Buntpapier 
  • Wackel-Augen (können aber auch aufgemalt werden)
  • Schere, Leim

So geht's:

Die Rolle wird mit Buntpapier beklebt (einmal rum mit dem Papier und festkleben). Danach wird oberhalb der Rolle, die gegenüberliegenden Seiten umgeknickt (siehe Bild)

Zum Schluss noch die Flügel ausschneiden (einfache aufmalen und ausschneiden) und an den Seiten kleben. Nun noch die Augen aufkleben oder aufmalen und einen Schnabel drauf kleben- schon ist die Eule fertig.

Mein Sohn hat mehrere gemacht in verschiedenen Größen (einfach Papierrolle teilen) und auf ein Blatt (aus Papier) draufgeklebt. Diese lassen sich etwas weihnachtlich anhauchen (mit Weihnachtspapier Bekleben) und als Deko auf die Geschenke setzten.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Christbaumkugel mit Schneemannfamilie, Bastelidee mit Kindern
Nächster Tipp
Fensterbild mit den Kleinsten basteln
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
20 Kommentare

Süß!!!! Du scheinst ja eine echt kreative und geschickte Bastelmutti zu sein! :D Finde ich ganz toll!
Ein ganz toller Tipp, zumal ich Eulen über alles mag.
Super!!! Auch ich mag Eulen so gern! Danke! :-)

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!