Wie am besten eine Süßstofftablette in der Schüssel zerkleinern, ohne dass sie aus der Schüssel springt? So gelingt es kinderleicht.
2

Süßstofftablette in der Schüssel zerreiben

Voriger Tipp Nächster Tipp
Jetzt bewerten:

Ich habe in einem Tipp hier bei Frag Mutti letztens dieses gelesen “Zuerst zerstoße ich die Süßstofftablette mit einem Messerrücken in der Anrührschüssel"...

Also wissbegierig, wie ich bin, habe ich das einmal ausprobiert ... es ist alles passiert ... erst ist die Tablette in der Schüssel nur rumgehüpft, wenn ich sie mit dem Messerrücken berührt habe.

Es ist ja auch nicht ungefährlich mit dem Messerrücken etwas festzuhalten, denn auf die Schneide vom Messer sollte man tunlichst nicht drücken, wegen der zu hohen Verletzungsgefahr.

Aber der Hammer kommt erst noch! Nachdem ich die Tablette dann aber erwischt habe und Druck auf sie ausübte, hat sie sich aus dem “Staube“ gemacht, indem sie die Schüssel einfach mit Hochgeschwindigkeit verlassen hat. Da stand ich nun ohne Tablette, die ich doch gebraucht hätte.

Ich habe dann einfach einen Teelöffel genommen und die Tablette damit zerrieben und da hat die Tablette auch keine Chance in der Schüssel rumzuhüpfen und auszubüxen.

Auch wird immer mal geschrieben, dass man mit dem Messerrücken Knoblauch zu Mus zerdrückt. Hier empfehle ich einfach das Medium, das zu Mus zerdrückt/zerrieben werden soll, dieses mit der flachen Seite vom Messer zu machen. Damit bekommt man ein wunderbares Mus und kann es mit dem Messer selber auch aufnehmen.

Von
Eingestellt am
Du kennst auch Haushaltstipps & Rezepte?
Jetzt auf Frag Mutti veröffentlichen

7 Kommentare

7
#1
14.3.18, 19:47
Wenn ich keinen flüssigen Süßstoff zur Hand habe, löse ich Süßstofftabletten in kochendem Wasser auf: Ein paar Tropfen reichen völlig aus. Entweder aus dem Wasserkocher oder dem Wasserhahn, je nachdem wie heiß das Wasser anfangs dort herausfließt. Muss man natürlich erst eine größere Menge Wasser durchlaufen oder aufheizen lassen, bevor es heiß wird, ist es zu aufwendig.
Dem Salat oder dem zu süßenden Gericht machen 5 Tropfen Wasser nichts aus.

Eine weitere sehr schnelle Möglichkeit ist auch, die Süßstofftablette zwischen zwei Teelöffeln zu zerdrücken. So hat man sofort "Süßstoffpuder" ohne Krümel oder kleine Stückchen und es fliegt auch nichts durch die Küche :o)

Off topic:
Ich würde es gut finden, wenn grundsätzlich jeder neue Tipp ganz neutral als neuer Tipp betrachtet und angenommen wird.
1
#2
14.3.18, 20:11
@xldeluxe_reloaded: Hi...wie du es Handhabst ist es OK 👍
...sehr viele Unfälle passieren im Haushaltsbereich...und mein Tipp weißt auf die Gefahr hin was passieren kann wenn man unachtsam bei der Arbeit ist.
Kulinarische Grüße
Mondial
2
#3
15.3.18, 09:03
HiHi... @Mondial, Dein Gesicht hätte ich dabei gerne gesehen...😮 😂 Wir haben so einen Tablettenzerkleinerer. Damit -ebendrum- klappts perfekt.
2
#4
18.3.18, 23:07
Also so was Lustiges. . ich musste echt herzlich über deine Schreibweise lachen. .. Wie Witzig LautLach.. Daumen hoch
#5
7.4.18, 19:10
Tja, Mondial, wenn man was nicht kann, muß man es eben so machen, wie man es kann! 

Aber nur, weil Du es nicht schaffst, die Süßstoff-Tablette mit dem Messerrücken zu zerkleinern, heißt das noch lange nicht, daß es nicht funktioniert.

Ich kann das jedenfalls ohne Probleme!
#6
9.4.18, 17:27
@Brandy: ....dafür kannst du andere Sachen nicht...😜
Kulinarische Grüße
Mondial 
#7
9.4.18, 17:47
@Mondial: ....wenn Du meinst😂

Tipp kommentieren

Emojis einfügen

Ähnliche Tipps

Hefe-Obststreusel

Hefe-Obststreusel

6 3
Geschroteten Rasendünger streuen - Alternativmethode

5 1
Knusprige Weizenvollkorn-Brötchen mit Hefe backen

14 51

Thunfisch-Frischkäse Dip mit Oliven

13 18

Limunts Marinade

18 6

Altbiermarinade für Kotletts zum Grillen

12 6
So geht der Hefeteig schneller auf

So geht der Hefeteig schneller auf

10 3

Bade-Sprudel-Kugel selbstgemacht

6 1

Kostenloser Newsletter von Frag Mutti