Super einfache Pflanze: Paprika

Super einfache Pflanze: Paprika

Wer einfach mal rumexperimentieren will und auch nur einen halbwegs blassgrünen Daumen hat, kann ja mal Folgendes probieren, hat bei mir super geklappt:

Paprika kaufen (rot, gelb, grün, is wurscht).
Paprika schneiden und essen. Oder kochen oder braten, is auch wurscht ;)

Aber wichtig! Kerne aufheben. Diese dann auf einen Blumentopf mit frischer Blumenerde streuen und leicht andrücken, so dass sie leicht bedeckt sind. Gießen und warten. Nach 2 Tagen kommen die ersten Sprösslinge. Und dann wächst das Zeug wie Unkraut. Wenn man will (wäre besser), sollte man einzelne Pflänzchen trennen, wenn es zu eng bzw. buschig wird und in einzelne Töpfe umtopfen. Spätestens nach einem 3/4 Jahr hat man die ersten kleinen Paprikafrüchte, die allerdings selbst in rotem Zustand sehr bitter schmecken. Aber schick sindse trotzdem :)

Nach 2 Jahren ist mir mein hübscher Paprikabusch dann jedoch leider eingegangen :(

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Preiswerte Orchideenerde
Nächster Tipp
"Füße" für Blumenkübel
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
30 Kommentare

oh, ich glaub das mach ich mal, das klingt nett :)
Sehr interessant!! Hast du ne Idee warum die bitter schmecken? Sind ja eigentlich die Samen von einer gut schmeckenden Frucht. Aber echt hübsch als Deko :)
Weiß nich, vielleicht weil die so klein sind? Wobei ja auch gekaufte, kleinere Paprika nicht bitterer sind als die Jumboteile... hmmm, kann ich dir echt nicht beantworten. Hab auch ganz lange gewartet, bis ich sie gepflückt hab, hat aber nichts gebracht.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!