Superhelden-Capes zum Kindergeburtstag

Superhelden-Capes zum Kindergeburtstag
2

Mein Sohn hat sich dieses Jahr einen Kindergeburtstag mit dem Thema Superhelden gewünscht.  Als Geschenk für jedes Kind habe ich aus alten T-Shirts, Capes zurechtgeschnitten.

Ich habe einfach den Rücken rausgeschnitten und die Halsöffnung drangelassen. Aus T-Shirt Stoffresten habe ich dann die Motive zur Verzierung ausgeschnitten und mit Stoffkleber aufgeklebt. Da der T-Shirt-Stoff nicht "aufribbelt", musste ich nicht einen Stich nähen.

Die Kinder durften ihr Cape nach der Feier als Gastgeschenk mit nach Hause nehmen. Die Mütter haben mir erzählt, dass ihre Kinder auch zu Hause noch lange und gerne mit den Capes Verkleiden gespielt haben.

Vielleicht könnt Ihr so auch euren eigenen "Superhelden" glücklich machen?

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Schatzkarte aus Backpapier
Nächster Tipp
Kinderregeln beim Familienessen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
8 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!