Superpraktische Springform: Silikon und Glas

Superpraktische Springform: Silikon und Glas
3

Normalerweise stehe ich nicht auf Silikon Backformen. Aber diese hier liebe ich! Deswegen habe ich heute auch extra Bilderchen gemacht, was ich höchst selten tue.

Das Tolle an der Springform ist, dass der BODEN der Form schon die ANRICHTEPLATTE ist. Das Stürzen, Umwuchten, Runterschmeißen und Zammkratzn des Kuchens entfällt also! Der Rand ist aus Silikon, wo natürlich nichts anklebt. Seit ich diese Form hab, backe ich viel lieber (erwähnte ich früher schon, dass ich ein Backdepp bin ...?) und ernte regelmäßig Bewunderung für meine tolle Form, hehe.

(Bewunderung für den KUCHEN wär mir auch lieb, aber ich übe ja noch ...). Vergaß zu erwähnen, dass das Teil natürlich in der Spülmaschine sauber wird und dass ich es bei Lidl gekauft hab!

Hoffe, die Fotos erklären was ich nicht erklären konnte. Falls Ihr so eine Form seht, kauft sie, und falls ihr sie nicht benutzt, schickt sie mir!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Hefe zum Backen selber machen
Nächster Tipp
Kürbisse, wohin das Auge reicht - Butternut & Hokkaido
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
12 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!