Superweiße Wäsche

Superweiße Wäsche

Ich gebe zur Weißwäsche nur mehr die Hälfte des Pulvers und dann einen erbsengroßen Klecks Schmierseife dazu.

Das Ergebnis: strahlendweiße Wäsche ohne Flecken! :)

xldeluxe: Ich hatte vor Jahrzehnten mal "feste" Schmierseife, jetzt kenne ich sie nur flüssig....

Da Du (@Much) von erbsengroß spricht, gehe ich von dicker Schmierseife aus. Wo gibt es die denn noch?

Und das reicht wirklich aus, damit alles erstrahlt?

Ich wasche nur Weißes mit Weißem und sehe doch an meinem "Handtuchschrank", dass dort nicht alles wirklich schneeweiß (wie ich es haben will) ist......zwar auch nicht grau aber eben auch nicht strahlend weiß wie neu. Farbfangtücher benutze ich ständig, aber ich hätte ältere Handtücher schon gerne etwas weißer....sozusagen: A whiter shade of pale (für die Oldies unter uns)

Nicht zu verwechseln mit: Shades of Grey (für die Jüngeren und Junggebliebenen unter uns ;-))))

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Unangenehmen Geruch aus Kochwäsche entfernen
Nächster Tipp
Jeans bleiben länger sauber und trocken
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,1 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
35 Kommentare

Erbsengroß? Das reicht? Klingt sehr vielversprechend und wird ausprobiert.
Ich hatte vor Jahrzehnten mal "feste" Schmierseife, jetzt kenne ich sie nur flüssig....

Da Du (@Much) von erbsengroß spricht, gehe ich von dicker Schmierseife aus. Wo gibt es die denn noch?

Und das reicht wirklich aus, damit alles erstrahlt?

Ich wasche nur Weißes mit Weißem und sehe doch an meinem "Handtuchschrank", dass dort nicht alles wirklich schneeweiß (wie ich es haben will) ist......zwar auch nicht grau aber eben auch nicht strahlend weiß wie neu. Farbfangtücher benutze ich ständig, aber ich hätte ältere Handtücher schon gerne etwas weißer....sozusagen: A whiter shade of pale (für die Oldies unter uns)

Nicht zu verwechseln mit: Shades of Grey (für die Jüngeren und Junggebliebenen unter uns ;-))))
Das soll funktionieren???? Das wäre der Hammer. Probiere ch aus sobald ich irgendwo Schmierseife bekommen habe.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!