Superweiße Wäsche

Mit der Zugabe einer kleinen Menge von Schmiermittel in die weiße Wäsche, erhält diese ihren Glanz wieder zurück.

Ich gebe zur Weißwäsche nur mehr die Hälfte des Pulvers und dann einen erbsengroßen Klecks Schmierseife dazu.

Das Ergebnis: strahlendweiße Wäsche ohne Flecken! :)

xldeluxe: Ich hatte vor Jahrzehnten mal "feste" Schmierseife, jetzt kenne ich sie nur flüssig....

Da Du (@Much) von erbsengroß spricht, gehe ich von dicker Schmierseife aus. Wo gibt es die denn noch?

Und das reicht wirklich aus, damit alles erstrahlt?

Ich wasche nur Weißes mit Weißem und sehe doch an meinem "Handtuchschrank", dass dort nicht alles wirklich schneeweiß (wie ich es haben will) ist......zwar auch nicht grau aber eben auch nicht strahlend weiß wie neu. Farbfangtücher benutze ich ständig, aber ich hätte ältere Handtücher schon gerne etwas weißer....sozusagen: A whiter shade of pale (für die Oldies unter uns)

Nicht zu verwechseln mit: Shades of Grey (für die Jüngeren und Junggebliebenen unter uns ;-))))

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Unangenehmen Geruch aus Kochwäsche entfernen
Nächster Tipp
Jeans bleiben länger sauber und trocken
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Bügelwäsche reduzieren
Bügelwäsche reduzieren
5 13
Ausbleichen von farbiger Wäsche vermeiden
Ausbleichen von farbiger Wäsche vermeiden
13 4
Wäsche falten - leicht gemacht: Auf dem Wäscheständer
Wäsche falten - leicht gemacht: Auf dem Wäscheständer
22 7
Tipp für kleinere Personen: Wäsche oben im Schrank verstauen
Tipp für kleinere Personen: Wäsche oben im Schrank verstauen
18 9
35 Kommentare

Tipp online aufrufen